Herbe Enttäuschung: Vanessa Mai muss Auftritt kurzfristig absagen

"Krankheitsbedingt"

Vanessa Mai musste aus gesundheitlichen Gründen das Weihnachtssingen auf Schalke absagen.

Schalke-Singen ohne Vanessa Mai

Am Sonntagabend, 11. Dezember 2022, fand nach dreijähriger Pause endlich wieder das traditionelle Weihnachtssingen auf Schalke statt. Neben Volker Rosin (66) und Lisa Küppers (23) sollte auch Vanessa Mai (30) auf der Bühne stehen und dafür sorgen, dass sich die Veltins-Arena in ein Winter-Wunderland verwandelt. Doch dann gab es die große Enttäuschung: Nur wenige Stunden vor ihrem Auftritt meldete sich die Sängerin auf Instagram mit einer schlechten Nachricht.

Vanessa Mai: "Liege komplett flach"

"Liebes Maiteam, leider kann ich heute Abend nicht wie geplant auf Schalke dabei sein", verkündete Vanessa Mai in ihrer Instagram-Story und erklärte dann: "Heute Morgen wollte ich es noch probieren, aber es geht nicht. Ich liege leider krankheitsbedingt komplett flach." 

Leicht war der 30-Jährigen die Absage offenbar nicht gefallen: "Schade, ich habe mich schon so gefreut! Ich wünsche allen, die dabei sind, dennoch viel Spaß und einen schönen dritten Advent! Eure Vanessa", beendete sie ihren Post. Woran die Sängerin genau erkrankt ist, verriet Vanessa allerdings nicht.

Kurz darauf meldete sich auch der Veranstalter zu Wort: "Als Ersatz wird Schlager-Sänger Olaf Henning auf der Bühne in der Veltins-Arena stehen." Bereits zum fünften Mal fand das große Weihnachtssingen in der Schalke-Arena statt. 2019 kamen fast 34.000 Menschen zu dem Event.