Vanessa Mai hat es sich mit ihrem Album „Schlager“ zur Aufgabe gemacht die Grenzen des Musik-Genres auszuloten und auszudehnen. Vor allem ihr Duett „Wir 2 immer 1“ mit dem Rapper Olexesh sorgte für Schlagzeilen und bei etlichen Fans für einen Ohrwurm. Jetzt hat Vanessa Mai erneut gezeigt, dass sie nicht nur Schlager kann, sondern sich auch an der Seite von internationalen Star-DJs zu Hause fühlt.
Der Song „Faded“ des norwegischen Star-DJs Alan Walker war ein absoluter Welthit. Doch da es DJs selbst ja meist nicht so mit dem Singen haben, holen sie sich gerne gesangliche Unterstützung auf die Bühne. Und so stand bei Alan Walkers Konzert in München nun Vanessa Mai auf der Bühne und sang den Mega-Hit „Faded“. Dabei bewies der Schlager-Star, dass sie auch auf Englisch bestehen kann und überzeugte das Publikum.
Folgt ein Duett?
Stellt sich nur die Frage: War dies ein einmaliges Zusammentreffen von Vanessa Mai und Alan Walker oder haben die beiden mehr miteinander vor? Musikalisch gesehen, versteht sich!
Vorstellbar ist es allemal! Vanessa Mai hat sich 2018 ohnehin auf die Fahne geschrieben den Schlager als Genre flexibler zu machen. Und auch auf ihrem neuen Album finden sich etliche Anleihen aus Dance -und Club-Beats. Und ein DJ wie Alan Walker hat sicher auch nichts gegen die Zusammenarbeit mit einer gutaussehenden, begabten und prominenten Sängerin wie Vanessa Mai.
Wir würden so einen Mix sehr gerne hören – bevorzugt allerdings auf Deutsch!