Udo Jürgens ist verliebt

Liebe mit 80

Gerade erst feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Pünktlich zu diesem großen Ehrentag wurde bekannt, dass die lebende Legende nicht mehr allein ist: er fand seine große Liebe.

Michaela Stadlbauer heißt die neue Frau an seiner Seite.

Er ist einer der größten Musiker, die Österreich je hervor brachte. Udo Jürgens steht mit seinen Liedern für mehr als nur den einen oder anderen guten Schlager, seine Musik begeistert Generationen und ist ein Stück Musikgeschichte. Doch privat ist der Musiker und Entertainer meist allein anzutreffen. Doch nun gibt es einen Lichtblick am Liebeshimmel und das mit 80 Jahren!
Michaela Stadlbauer heißt die 44-jährige Neue an der Seite des großen Udo Jürgens. Vergangene Woche feierte der Entertainer seinen 80. Geburtstag. Nun wurde bekannt, dass der Sänger seinen Alltag nicht mehr allein bestreiten muss.

Die große Liebe nach zwei Ehen

Schon als Kind soll sie ihn verehrt haben. Der einstige Groupie habe Medienberichten zufolge schon damals Udo Jürgens Briefe geschrieben und zahlreiche Konzerte besucht. Nun schaffte es die Kärntnerin Michaela Stadlbauer auch als Partnerin an die Seite von Udo Jürgens.

Nach zwei gescheiterten Ehen scheint es nun so, dass der große Entertainer privat zur Ruhe gefunden habe. Wie oe24.at berichtet soll die Germanistin schon vor zehn Jahren eine wichtige Rolle in Udo Jürgens‘ Leben eingenommen haben. Zusammen arbeiteten sie damals an dem Familienroman „Der Mann mit dem Fagott“. 720 Seiten stark ist das Werk mit dem Michaela Stadlbauer schon damals, allerdings noch unter dem Pseudonym Michaela Moritz, Udo Jürgens auf verschiedene Lesungen und PR-Termine begleitet habe.

Gemeinsames Glück

Eine Affäre haben die beiden damals aber wohl nicht gehabt, zumindest sagte Udo Jürgens zu jener Zeit gegenüber oe24.at: „So eine Arbeit könnte man gar nicht bewältigen, wenn man eine Affäre hätte.“ Mittlerweile sei die 44-jährige bereits in der Villa des Künstlers am Zürichsee eingezogen. In die Öffentlichkeit wolle die neue Frau in Udo Jürgens Leben allerdings nicht.