Trauriges Aus: Bittere Enttäuschung für Vanessa Mai

"Matrix"-Album

Vor Kurzem veröffentlichte Vanessa Mai ihr neues Album "Matrix". Doch damit hätte die Sängerin sicherlich nicht gerechnet. 

Schlechte Nachrichten für Vanessa Mai

Vanessa Mai (32) ist mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Musikwelt. 2012 ist die Sängerin mit der Schlagerband Wolkenfrei berühmt geworden, doch nur drei Jahre später trennte sich die Gruppe und Vanessa startete eine Solokarriere - mit Erfolg. 

In den vergangenen Jahren probierte sich die Künstlerin dann musikalisch aus und nahm unter anderem Duette mit Rappern wie Sido (41) auf. Vor Kurzem erst veröffentlichte die 32-Jährige ein neues Album mit dem Titel "Matrix". Zuerst sah die Platte nach einem großen Erfolg aus - doch dann kam alles anders.

Chart-Aus für neues Album "Matrix" 

Die Freude war riesig: Das Anfang Mai veröffentlichte Album "Matrix" der Sängerin erreichte beim Neueinstieg Platz 7 in den Charts. Auf Instagram feierte Vanessa Mai ihre Fans: "Ihr seid verrückt oder besser '…es gibt keinen Weg, den ihr nicht mit mir geht….' Ich habe über die Jahre gelernt, mich stets mit meinem gestern zu vergleichen. Und ich bin besser als gestern. Welch ein Meilenstein dieses Album für mich ist, weiß jeder, der aufmerksam ist."

Doch nach nur einer Woche flog Vanessa mit ihrem Album "Matrix" aus den Charts. Für die 32-Jährige sicherlich eine herbe Enttäuschung. Immerhin hatte sie viel Energie, Zeit und Herzblut in die neue Platte gelegt. Zum Glück hat die Sängerin treue Fans, die immer hinter ihr stehen.