Aus traurigem Grund: Darum hat Semino Rossi seinen Look verändert

Besondere Bedeutung

Der Tod seiner geliebten Mutter Esther im Dezember hat Semino Rossi stark getroffen. Um seiner Trauer Ausdruck zu verleihen, hat der Schlagersänger seinen Bühnen-Look verändert.

Semino Rossi: Neuer Look mit besonderer Bedeutung

Semino Rossi (62) trägt auf der Bühne normalerweise gerne eleganten und modebewusste Anzügen. Doch bei seinen letzten Auftritten trug er fast ausschließlich Schwarz.

Der Grund: Er bringt damit seine Trauer zum Ausdruck: "Meine liebe Mama ist im Dezember leider verstorben. In anderen Farben fühle ich mich zurzeit auf der Bühne nicht wohl," erklärt der Schlagersänger in einem Interview mit "web.de".

"Ich sehe mich als ein Gentleman"

Semino Rossi wählt seine Outfits stets mit bedacht: "Ich sehe mich als ein Gentleman, weil ich mich wie ein Gentleman fühle. Dabei meine ich meine innere Haltung, die ich auch durch meine Kleidung auf der Bühne ausdrücke. Mit seinen Anzügen wolle er den Respekt vor seinem Publikum zeigen. Das habe er bereits von seinem Vater gelernt!"

Nach dem Tod seiner Mama Esther scheint die Farbe Schwarz für den Sänger angemessen zu sein. Semino hatte ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mutter, die Trauer sitzt dementsprechend noch tief.

Privat bevorzugt Semino übrigens eher legere Kleidung: "Ich liebe es, barfuß und in kurzer Hose zu sein. Zu Hause laufe ich den ganzen, lieben langen Tag so herum – zum Beispiel beim Grillen im Sommer mit der Familie", verriet er im Interview. Auf Instagram zeigt er sich ebenfalls oft in entspannter Freizeitkleidung.