Mit seiner Rolle als Kapitän Max Parger hat Florian Silbereisen eine neue Paraderolle gefunden. Die Zuschauer danken die Besetzung mit starken Einschaltquoten. Jetzt gibt es einmal mehr eine neue weibliche Besetzung in der Serie. Im Gegensatz zu vielen Gast-Stars handelt es sich nun aber um eine feste Besetzung.
„Traumschiff“-Verstärkung für Florian Silbereisen - feste neue Darstellerin
Nick Wilder ging am zweiten Weihnachtsfeiertag als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander nach knapp zehn Jahren von Bord. Aber das „Traumschiff“ braucht ja einen Arzt. Kurzzeitig sah es so aus, als würde Sina Tkotsch den Platz ausfüllen. Sie war auch an Neujahr als Julia Brand in der Serie zu sehen. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine Dauerlösung. Die wurde jetzt offenbar gefunden.
In der vergangenen Woche sickerte dann durch, dass Collien Ulmen-Fernandes zumindest an Ostern die neue an Bord sein würde. Allerdings sollte die Rolle des Schiffsarztes immer mit wechselnden Darstellern besetzt werden – so der Sender gegenüber „T-Online“.
Jetzt die Kehrtwende: Collien wird offenbar doch die Dauerlösung. Zur „Bild“ sagte die Schauspielerin: „Ich gehöre jetzt fest zur Traumschiff-Crew! Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und ich haben schon den neuen Vorspann gedreht. Als Schiffsärztin heiße ich ,Dr. Jessica Delgado‘. Das ist eine feste, durchgehende Rolle und man sagte mir, ich darf so lange bleiben, wie ich möchte“.
Dazu kann man nur gratulieren!
Warum das ZDF das nicht gleich so kommuniziert hat, bleibt offen. Klar ist: Collien hat auch schon mit er Crew gedreht und wird an Ostern und in den beiden neuen Folgen zu sehen sein.
„Traumschiff“: Collien musste mit Silbereisen-Double drehen
Ein witziger Sidefact: Den ersten „Traumschiff“-Dreh hatte Collien „mit einem Silbereisen-Double“, wie sie der „Bild“ berichtete. Flori bekam für seine Szenen im Gegenzug ein Collien-Double. Der Grund: Zeitprobleme. Die Szenen werden dann so zusammengeschnitten, dass alles passt.
Im Dezember trafen die beiden dem Bericht nach aber dann auch wirklich aufeinander. Collien verriet der „Bild“ auch was sie vom Kapitän hält: „Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er ist wahnsinnig professionell und konnte immer seinen Text, im Gegensatz zu mir …“