Malle-Original Michael Piontek ist gestorben
Trauer auf Mallorca: Michael Piontek, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Der heiße Micha", ist in der Nacht zu Pfingstmontag im Krankenhaus Son Llatzer in Palma de Mallorca gestorben. Wie die "Mallorca Zeitung" berichtet, war bei dem 66-Jährigen im Januar dieses Jahres Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden.
Piontek hatte im Jahr 2007 in seiner Heimat Siegburg alle Zelte abgebrochen und war an die Playa de Palma gekommen. Dort hatte er die erste deutsche Fahrschule Spaniens gegründet und wurde zu einem echten Ballermann-Original - mit zahlreichen guten Kontakten in der Partyschlager-Szene.
Ballermann-Stars trauen um den "heißen Micha"
So fuhr Piontek viele Mallorca-Sänger zu ihren Auftritten, organisierte im Hintergrund und galt als "Mann für alle Fälle". Partyschlagersängerin Ina Colada (38) sagte zu "Bild": "Er war der Papa der Playa, auf den man sich immer zu 100 Prozent verlassen konnte. Die Playa wird ihn sehr vermissen!"
Und Ballermann-Star Ikke Hüftgold (47) erklärte im Gespräch mit "Bild": "Die Nachricht hat mich umgehauen. Micha war für mich die Wurzel auf Mallorca." Für den Sänger sei Piontek "menschlich gesehen der unfassbarste Typ", den er je kennengelernt habe. "Er war bei jedem einzelnen Auftritt, von der ersten Minute an meiner Seite, hat mich in all meinen Krisen begleitet, war Ratgeber, war Freund, war Rückhalt", so Ikke.
Auch Ballermann-Stars wie Lorenz Büffel, Anna-Maria Zimmermann, Mia Julia, Tim Toupet oder auch Oli.P trauern unter anderem auf Instagram um den Ballermann-Liebling.