Top-Quoten für Schlager-Sendungen

TV-Shows

Am Wochenende dominierten Schlager-Shows das TV-Programm. Die beliebteste deutsche Musiksparte konnte Top-Quoten für sich erzielen und erreichte im Samstagabend-Programm sowie am Sonntagmorgen mehrere Millionen Zuschauer.

Stefan Mross und Florian Silbereisen haben allen Grund zur Freude.

Von wegen Schlager ist im Fernsehen nicht präsent genug! Am vergangenen Samstag liefen gleich sechs Sendungen zu den Hochzeiten ab 20:15 Uhr, bei denen der Schlager im Mittelpunkt stand. Und am Sonntagmorgen grüßten auf ARD und ZDF „Immer wieder sonntags“ und der „ZDF-Fernsehgarten“. Dabei erzielen die Shows regelmäßig Top-Quoten. Ganz vorne mit dabei bei den erfolgreichen Sendungen des Wochenendes sind ganz verlässlich die Quotengaranten Stefan Mross und Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen und „Die Schlager des Sommers“

Am Samstagabend zur Primetime präsentierte Florian Silbereisen erstmals als Moderator „Die Schlager des Sommers“. Nachdem sein Vorgänger Bernhard Brink sich einem anderen Format im MDR widmet, hatte dieser selbst Silbereisen als Nachfolger vorgeschlagen. Mit gutem Grund: Denn Florian Silbereisen kann mit seinen „Festen“ in der ARD regelmäßig tolle Quotenerfolge einfahren und hat mittlerweile langjährige Erfahrung in der Branche. 1,74 Millionen Zuschauer lockte die Sendung bundesweit vor die Fernseher. Das ist alleine im Sendegebiet des MDR eine Quote von 20,1 Prozent.

Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“

Glückwünsche für diesen Erfolg gab es nicht nur von den Fans, sondern auch von Kollege Stefan Mross. Der feierte am Sonntag mit „Immer wieder sonntags“ die 150. Folge und konnte seine eigenen Top-Quoten nochmals übertreffen. 20,2 Prozent des Marktanteils konnte Mross für sich erreichen. Auf Facebook schreibt er an seine Fans: „Rekordquote bei ‚IWS‘ zur 150. Sendung... Ich bin einfach nur sprachlos... 20,2% Marktanteil! Ich bin glücklich und gratuliere auch meinem Kollegen Florian für die Topquote im MDR zu Schlager des Sommers....“