Zieht Tim Toupet ins Dschungelcamp?
Die Gerüchteküche um die Kandidaten der neuen Staffel des Dschungelcamps brodelt. Einige Teilnehmer wurden bereits bestätigt – nun macht auch Partysänger Tim Toupet auf sich aufmerksam.
„Und ich flieg, flieg, flieg nach Australien…“ – so oder so ähnlich könnte vielleicht bald eine neue Version des Tim Toupet Hits „Heut ist so ein schöner Tag“ lauten. Denn noch ist Platz im RTL-Dschungelcamp. Bisher wurden vier Kandidaten bestätigt, zwei sind laut Angaben der BILD im Gespräch. „Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger, „DSDS“-Sängerin Tanja Tischewitsch, „Bachelor“-Kandidat Aurelio und „Lindenstraße“-Star Rebecca Simoneit-Barum sind dabei, Fußball-Legende Manni Kaltz und TV-Star Maren Gilzer sind vielleicht dabei. Im Januar startet die 9. Staffel der Unterhaltungsshow, mindestens zehn Plätze sind insgesamt im Camp zu vergeben – ein Künstler würde sich für einen der Restplätze gerne zur Verfügung stellen.
Tim Toupet: „Ein Aufenthalt im Dschungelcamp? Klar, warum nicht“
Im Interview mit SchlagerPlanet bot sich Partysänger Tim Toupet als potentieller Dschungel-Teilnehmer an: „Ich würde grundsätzlich alles machen. Ein Aufenthalt im Dschungelcamp also? Klar, warum nicht.“ Außerdem glaubt er, dass der Eindruck von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nach außen hin viel schlimmer dargestellt wird, als es eigentlich tatsächlich vor Ort in Australien ist: „Ich glaube man macht sich da immer ein falsches Bild. Man sieht ja im Fernsehen immer nur sehr kurze Zusammenfassungen und kann sich gar nicht wirklich vorstellen, dass die Dschungelbewohner in Wirklichkeit viele Tage und Stunden zusammen auf einem Fleck sitzen und das kann stinklangweilig werden. Aber trotzdem ist es so, dass man ganz schnell zusammenschweißt, auch wenn man sich mit den Leuten draußen normal vielleicht nicht so sehr verstehen würde, und das ist wirklich schönes Gefühl.“ Ob der Sänger und Entertainer vielleicht wirklich ab Januar im Dschungelcamp zu sehen sein wird, dazu ist bisher nichts bekannt. Erfahrung in diesem Format hat er bereits, denn 2008 war er, damals noch als Tim Bibelhausen, im „Big Brother“-Container, verließ diesen aber nach zwei Wochen wieder.