Thomas Anders feiert Comeback mit Modern Talking - Doch nicht wie erwartet
Thomas Anders erweckt Modern Talking wieder zum Leben, und zwar mit diesen beiden Schlagerstars.
Ross Antony & Eloy de Jong: "Viel mehr als das Beste"
Mit viel Energie und Begeisterung nehmen Ross Antony (49) und Eloy de Jong (50) ihre Anhänger auf eine nostalgische Reise mit: Ihr brandneues Musikvideo zu ihrer Single "Viel mehr als das Beste" präsentieren sie voller Stolz am Freitag, dem 6. Oktober 2023.
Das Video beginnt ziemlich schlicht, die beiden Schlagerstars tanzen vor einer leuchtenden pinkfarbenen Wand. Eloy de Jong zeigt sich modisch in einem Anzug und T-Shirt in derselben Farbe, während Ross Antony einen auffallend bunten Anzug trägt.
Als Ross Antony seinen Part singt, kommt der Regisseur plötzlich auf eine aufregende Erkenntnis: "Das ist langweilig, das ist eintönig, ich habe eine ganz andere Idee! Ich glaube, wir müssen uns mal umziehen!" Und so wird die Langeweile durchbrochen: Ross Antony und Eloy de Jong werfen sich in neue Outfits, setzen Accessoires und Perücken auf und verwandeln sich spontan in Modern Talking auf der Bühne!
Ross Antony als Dieter Bohlen
Im Look von Dieter Bohlen (69) sieht man Ross Antony mit langer, blonder Perücke, goldener Rolex, weit geschnittenem Sweatshirt und Gitarre. Mit einer schwarzen Perücke, glänzendem, weißem Anzug und Keyboard tritt Eloy de Jong als Thomas Anders (60) ins Rampenlicht.
Aber nicht nur die Kostüme und Instrumente sind eine Hommage an das berühmte Pop-Duo, auch die Wechsel der Kulisse im Video erinnern lebhaft an die großen Hits von Modern Talking wie "You’re My Heart, You’re My Soul" und "Cheri, Cheri Lady".
Dann, ganz zum Schluss, wartet noch eine spektakuläre Überraschung: Thomas Anders, dessen Gesicht bis dahin immer nur von hinten zu sehen war, wird persönlich als der Regisseur enttarnt. Voller Freude lobt er Ross Antony und Eloy de Jong: "Ja, geht doch, Jungs, wenn man sich ein bisschen anstrengt!"
Thomas Anders feiert Modern-Talking-Hommage
Thomas Anders genoss seinen besonderen Gast-Auftritt im Video: "Für mich war der Dreh wie eine Zeitreise! Ich habe das ja alles schon einmal erlebt. Das Schachbrett, das Keyboard, den Cadillac – Wahnsinn! Als ich gefragt wurde, wollte ich diese Erfahrung unbedingt machen", sagt er gegenüber der "Bild". Für ihn sei es toll, dass Ross Antony und Eloy de Jong Modern Talking ehren. Da wollte er sie natürlich unterstützen.
"Eloy ist fantastisch! Seine Mimik, sein Outfit, alles ist perfekt. Er muss nur noch Keyboard spielen lernen! Und Ross spielt die Gitarre im Video genauso gut, wie Dieter es tat", schwärmt Thomas Anders. Ross Antony in der Verkleidung von Dieter Bohlen habe ihn zum Lachen gebracht, bis die Tränen kamen.
Eloy de Jong war jedoch auch nervös vor den Dreharbeiten: "Dass Thomas im Video mitspielt, ist natürlich sehr ehrenvoll – auch wenn ich manchmal ein wenig Angst hatte, ob er unsere Parodie mag. Aber jedes Mal, wenn ich ihn anschaute, hat er herzhaft gelacht."