Brancheninsider: Mit Schlager geht Telamo steil nach oben

Chartsauswertung

Was für ein Start ins neue Jahr! Das junge Plattenlabel Telamo hat nach den ersten Chartsauswertungen Grund zur Freude: Die Alben von Johnny Logan und Ronny sorgten für Überraschungen!

Johnny Logans Album „The Irish Connection“ nahm einen guten Platz in den Charts ein.

Kaum zu glauben: Erst im August wurde das Münchener Plattenlabel Telamo gegründet und es dauerte nicht lange, schon schlossen sich große Künstler der Schlager- und Volksmusikwelt wie Michael Hirte, G.G. Anderson und Stefanie Hertel an.

Nun darf sich Telamo über die ersten Auswertungen der Chartplatzierung freuen: Das Album „Hohe Tannen“ des leider bereits verstorbenen Sängers Ronny eroberte einen tollen 41. Platz und hält sich seitdem mit leicht steigender Tendenz in den Charts.

Über einen hervorragenden Jahresstart darf sich auch der irische Sänger und Songwriter Johnny Logan freuen: „The Irish Connection“ war für Telamo nicht nur die erste Veröffentlichung im neuen Jahr, sondern nahm sofort Platz 71 der deutschen Charts ein. Für Johnny Logan war dies seit langer Zeit der beste Einstieg in die deutschen Charts.

Über diese Erfolge zum Jahresanfang darf sich das junge Plattenlabel freuen und mit Sicherheit wird das Jahr 2013 noch weitere Überraschungen bereithalten.

SchlagerPlanet gratuliert zum Erfolg!