Stefanie Hertel findet Video über eigenen Tod
Stefanie Hertel (44) traute ihren Augen wohl kaum, als sie auf YouTube von ihrem eigenen Tod erfuhr. Tatsächlich: Die Schlagersängerin fand dort ein makaberes Video mit dem Titel: "Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit."
Als Vorschau auf das Video sieht man ein Foto der Sängerin von Blumen umrandet. Im Hintergrund ist eine Szene der angeblichen Beerdigung zu erkennen. Ein Sarg wird von mehreren Menschen getragen, alle sind in Schwarz gekleidet. Verständlicherweise zeigt sich die 44-Jährige über das Fake-Video entsetzt. Via Instagram richtet die Sängerin deutliche Worte an ihre Fans und lässt ihrem Ärger freien Lauf.
"Es gibt leider Idioten ..."
"Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt", ärgert sich Stefanie Hertel in einem Instagram-Post und betont: "Von mir kursieren auch solche Videos. Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können."
Weiterhin erklärt sie: "Meine Anwälte sind momentan ratlos. Bitte versucht auch Ihr solche Videos bei YouTube zu melden. Vielleicht schaffen wir es, wenn wir so viele Meldungen wie möglich erreichen." Auch ihre Fans sind fassungslos! "Das ist einfach nur abartig, was heutzutage im Internet abgeht. Wünsche dir, dass diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden", äußert sich beispielsweise ein User zu dem Vorfall.