Vom Kinderstar zur Dirndlrockerin

Videoclips

Stefanie Hertel begann ihre Karriere lange bevor es YouTube gab. Schon in frühen Kindertagen betrat sie die Bühne. Auf der beliebten Online-Plattform finden Fans Clips aus der damaligen Zeit und offizielle Musikvideos der Sängerin.

Der Image-Wandel von Stefanie Hertel lässt sich auch auf YouTube verfolgen.

Die Volksmusik- und Schlagersängerin gehört zu den Musikerinnen, die ihre Karriere im Fernsehen begonnen haben. Dennoch gibt es zahlreiche Stefanie Hertel YouTube Videos. Vielleicht gerade, weil sie kein klassicher Internetstar ist, finden Fans ihrer alten Hits echte Highlights auf der Plattform.

Auftritte aus der Kindheit

Die Kanäle „GMC“ und „VHSGoldie“ haben alte TV-Auftritte der Sängerin hochgeladen. In den Videoclips ist die Wandlung vom Kinderstar zur Dirndlrockerin zu beobachten. Zusätzlich gibt es auf einigen privaten Kanälen gemeinsame Auftritte mit ihrem Ex-Ehemann Stefan Mross. Da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, könnten einige Videos bald verschwinden. Auf der sicheren Seite seid Ihr beim Kanal der Plattenfirma Telamo. Hier gibt es alle aktuellen Musikvideos auch auf YouTube. Stefanie Hertel selber hat hingegen keinen offiziellen Kanal.

Duett mit Hubsi Trenkwalder

Unter den aktuellen Musikvideos befindet sich auch das „Official Video“ zu „Deine Heimat will ich sein“. Das Duett mit Hubsi Trenkwalder ist Teil von Stefanie Hertels Album „Moment Mal“. In dem Lied zeigt die beliebte Sängerin, dass ihre Wurzeln noch immer in der volkstümlichen Musik liegen. In den letzten Jahren hat Stefanie Hertel ihren Sound schließlich deutlich modernisiert.

Stefanie Hertel singt gemeinsam mit Hubsi Trenkwalder „Deine Heimat will ich sein“.
©YouTube/Telamo

Der Dirndlrock polarisiert

Das Stefanie Hertel Video zu ihrem Lied „Dirndlrock“ polarisiert. „Ich hab nur noch Bock auf Dirndlrock!“ singt sie dort. Ihren Fans fehlt diese Lust anscheinend. Mehr als die Hälfte der Bewertungen fallen negativ aus und die Kommentare sind teilweise extrem böse und bissig. Die Volksmusikerin ist allerdings nicht die Erste, die mit Kritik leben muss, wenn sich der eigene Stil verändert.

Stefanie Hertel hat Lust auf „Dirndlrock“ – ihre Fans auf YouTube eher nicht.
©YouTube/Telamo

Ein offizielles Video zum Album-Medley

Neben klassischen Musikvideos gibt es auch ein Medley, in dem Stefanie Hertel die Lieder ihres aktuellen Albums vorstellt. Unterschiedliche Kulissen und verschieden Kostüme unterstreichen die Stimmung der einzelnen Lieder. Nach diesem Video wissen Unentschlossene, ob sich der Weg in den Plattenladen lohnt.

Im „Medley“ stellt Stefanie Hertel ihr aktuelles Album vor.
©YouTube/Telamo

Stefanie Hertel Fans sollten auf jeden Fall einen Blick auf YouTube wagen. Unter den zahlreichen Clips befindet sich garantiert eine unbekannte oder fast vergessene Perle. Immerhin steht die Sängerin bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne – und das, obwohl sie selber noch weit von ihrem 40. Geburtstag entfernt ist.