"Bricht mir das Herz": Stefan Mross trifft traurige Entscheidung

"Immer wieder sonntags"-Moderator

Stefan Mross sah sich mit einer der schwersten Entscheidungen seines Lebens konfrontiert. Doch nun steht sein Entschluss schweren Herzens fest!

Stefan Mross: Die wichtigste Frau in seinem Leben

Über die Jahre hinweg hatte er viele Frauen an seiner Seite – darunter mehrere Ehefrauen und seit dem Frühjahr 2023 auch Eva Luginger, seine neue Lebenspartnerin. Doch die Frau, die ihn seit seiner Geburt begleitet, ist seine Mutter Stefanie (83), und ihre Gesundheit stellt Stefan Mross nun vor eine sehr persönliche Herausforderung.

Der "Immer wieder sonntags"-Moderator muss dementsprechend einen emotionalen Schritt gehen, den er sich immer erspart hatte!

„Das bricht mir jedes Mal das Herz“

Stefan Mross`Mutter leidet seit einigen Monaten an Demenz, eine Krankheit, die ihren Gesundheitszustand zunehmend beeinträchtigt. „Es gibt Situationen, in denen sie plötzlich nicht mehr weiß, wo sie ist. Das bricht mir jedes Mal das Herz“, erklärt der Schlagerstar tief betroffen in einem Interview mit „Das Neue Blatt“.

Im Sommer dieses Jahres hatte Stefan noch darauf gehofft, seiner Mutter ein Leben in ihrem gewohnten Zuhause ermöglichen zu können. „Ich möchte sie niemals in meinem Leben aus ihrem Haus rausbringen. Das ist ihre Basis, ihre vertraute Umgebung“, hatte er der „Bunten“ gesagt. Doch die Realität sah anders aus: Die Verfassung von Stefanie verschlechterte sich weiter, und Stefan Mross musste gemeinsam mit seinem Bruder die Entscheidung treffen, seine Mutter in ein Pflegeheim zu überführen.

Stefan weiß seine Mutter in guten Händen

„Wir wissen sie in guten Händen und das beruhigt uns alle“, so Stefan Mross, der auch als dreifacher Vater Verantwortung trägt. Trotz des schmerzlichen Abschieds betont der Musiker, dass seine Mutter in der Pflegeeinrichtung gut versorgt ist. 

Vor wenigen Monaten war Stefanie noch eine der festen Größen im Publikum der Show „Immer wieder sonntags“, wo sie ihrem Sohn begeistert zujubelte. Doch nun muss Stefan Mross sich von seiner Mutter in dieser Form verabschieden – ein Abschied, der ihm das Herz bricht.