Schlagerstars kicken für „Lukas Podolski Stiftung“

„Sparhandy-Cup“

120.000 Euro erspielten am Sonntag zahlreiche Stars beim „Sparhandy-Cup“. Der Erlös des Benefiz-Turniers kommt der „Lukas Podolski Stiftung“ zugute. Auch einige Schlagerstars waren sportlich unterwegs.

Nicht alle auf den Kleinen, sondern alle auf den Großen hieß es am Wochenende beim „Sparhandy-Cup“.

„Das Turnier gestern lief super. Wir haben 120.000 Euro eingesammelt für meine Stiftung, womit wir vielen Kindern helfen können! Ein riesen Dankeschön an alle, die unterstützt haben, Spieler, Fans und Sponsoren!“, freut sich Lukas Podolski auf seiner Facebook-Seite. Am Sonntag fand der „Sparhandy-Cup“ 2015 in der Gummersbacher Schwalbe-Arena statt und spülte ordentlich Geld in die Charity-Kasse der „Lukas Podolski Stiftung“. Mit dabei waren unter anderem Lucas Cordalis, seine Freundin Daniela Katzenberger, Jürgen Drews, Mickie Krause und Norman Langen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Auf ihren Facebook-Seiten posteten beide ein Bild mit Lukas Podolski. Dazu schrieb Lucas Cordalis sichtlich erfreut: „Lucas im Doppelpass, gemeinsam mit dem Weltmeister Lukas Podolski bei seinem Charity-Fußballspiel in Gummersbach.“. Und auch für seine Freundin war die Teilnahme ein besonderes Erlebnis. Sie teilte via Facebook mit: „Heute darf ich zusammen mit Lukas Podolski für einen guten Zweck Fußball spielen. Sport frei!“

Jürgen Drews, Mickie Krause und Norman Langen

Mit Jürgen Drews, Mickie Krause und Norman Langen holte sich Lukas Podolski den Ballermann auf den Platz. Der „König von Mallorca“ und Norman Langen äußerten sich auf Facebook nicht selbst, teilten aber Presseberichte und Bilder zum sonntäglichen Charity-Spiel. Mickie Krause dagegen war von sich und seinen Qualitäten überzeugt und postete zu einem Bild mit Tim Wiese: „Torwartlegenden unter sich!“

120.000 Euro für einen guten Zweck

Neben den genannten Schlagerstars waren am Sonntag unter anderem auch Reiner Calmund und Fernanda Brandao in Gummersbach anzutreffen. Sie alle setzten sich für den guten Zweck ein. 120.000 Euro kamen beim diesjährigen „Sparhandy-Cup“ zusammen. Dieser Erlös fließt in die „Lukas Podolski Stiftung“, welche sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, die Integration von Völkerverständigung, Inklusion und Sport als Eingliederungsmöglichkeit einsetzt.