Andrea Kiewel & Stefan Mross: So viel Geld verdienen sie mit ihren Schlager-Shows
Auch in diesem Jahr flimmern die Dauerbrenner "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder sonntags" über die Bildschirme. Doch was verdienen Andrea Kiewel und Stefan Mross eigentlich mit ihren Shows?
Andrea Kiewel: "ZDF-Fernsehgarten"
Am Sonntag, 5. Mai, startete Andrea Kiewel (58) mit dem "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Saison. Seit 2000 moderiert "Kiwi" nun schon die beliebte Musik-Show. Dank der 58-Jährigen gehört der "Fernsehgarten" zu den belebtesten Formaten im ZDF und erreicht jede Woche bis zu zwei Millionen Zuschauer.
Dafür erhält Andrea Kiewel auch eine üppige Gage. Medienberichten zufolge gab es für die Moderatorin im Jahr 2009 etwa 16.000 Euro pro Folge. Es ist jedoch anzunehmen, dass ihr Gehalt in den vergangenen Jahren noch gestiegen ist. Und wie sieht das bei ihrem Kollegen Stefan Mross (48) aus?
Stefan Mross: "Immer wieder sonntags"
Ab dem 6. Juni wird Stefan Mross mit seiner beliebten Show "Immer wieder sonntags" zu sehen sein. Seit 2005 moderiert der 48-Jährige im Sommer die ARD-Sendung live aus dem Europa-Park in Rust.
Der ehemalige Trompeter sollte damals die Nachfolge von Sebastian Deyle antreten. Anfangs sah es jedoch so aus, als müsse sich der Sender einen anderen Moderator suchen. In einem Interview erklärte Mross damals: "Nee, diese Sendung mache ich nicht! Ich habe eine Absage gegeben."
Doch dann hat sich der Entertainer am Ende doch dafür entschieden. Vielleicht konnte ihn die Gage umstimmen? Insidern zufolge soll Mross pro Sendung zwischen 10.000 und 20.000 Euro bekommen.