Peter Maffay: So hoch ist das Vermögen des Musikers

Unglaublich!

Peter Maffay gehört zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland. Doch hätten Sie gedacht, wie reich der "Tabaluga"-Schöpfer wirklich ist?

Peter Maffay: Eine lebende Legende

Mit über 50 Millionen Tonträger verkauft und 20 Nummer-1-Alben in Deutschland zählt Peter Maffay mit Abstand zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Der 74-Jährige ist mehrfacher Echo-Gewinner und wurde 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. In diesem Jahr bekam er außerdem den Bambi für sein "Lebenswerk" verliehen.

Nicht zu vergessen, dass der Sänger der Miterfinder der beliebten Märchen- und Zeichentrickfigur "Tabaluga" ist. Man kann also durchaus sagen: Peter Maffay ist eine lebende Legende. Sein Erfolg macht sich auch auf seinem Bankkonto bemerkbar. 

Peter Maffay: Großes soziales Engagement

Im Laufe seiner Karriere hat Peter Maffay einiges an Geld gescheffelt. Laut dem "Vermögensmagazin" beläuft sich die Summe auf 25 Millionen Euro (Stand: Januar 2023). Das viele Geld verprasst der Sänger allerdings nicht einfach nur, sondern nutzt es für soziale Zwecke.

So gründete er im Jahr 2000 die "Peter Maffay Stiftung". Diese ermöglicht jedes Jahr rund 1800 benachteiligten, traumatisierten oder kranken Kindern einen Urlaub in vier Ferieneinrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien - mitten in der Natur.

Außerdem ist der Rockmusiker offizieller Botschafter für die "Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung", Förderer der "Tabaluga-Kinderstiftung", und er unterstützt "World Vision Deutschland" als prominenter Kinderpate. Damit ist er wahrlich ein Vorbild für viele Menschen.