So war Xavier Naidoos letztes Tauschkonzert
Seitdem bekannt wurde, dass Soulsänger Xavier Naidoo bei der nächsten Staffel „Sing meinen Song“ nicht mehr dabei sein wird, sah man seinem letzten Songtausch mit anderen Augen entgegen: Gestern war es dann soweit…
Gestern Abend war es wieder soweit: Das letzte „Tauschkonzert“ der diesjährigen Staffel „Sing meinen Song“ stand wieder an und das bedeutet die Songs des Gastgebers stehen diesmal zum Tausch frei. Gleichzeitig war die gestrige Folge auch die letzte Folge mit Xavier Naidoo im Mittelpunkt, da der Sänger in der nächsten Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2017 nicht mehr dabei sein wird. Rapper Samy Deluxe übernahm gestern die Moderation und fragte den Sänger aus und gab außerdem eigene Naidoo-Anekdoten zum Besten.
Xavier Naidoo singt „Das lass ich nicht zu“
Der Gastgeber selbst stellte seinen neuen Song „Das lass ich nicht zu“ seinen Gästen vor, die sichtlich berührt waren. Der Song über häusliche Gewalt ging an niemandem vorbei, auch nicht an Rapper Samy Deluxe: „Auch krasses Ding. Einen Song über häusliche Gewalt zu schreiben – als Soulsänger. Eigentlich total gewagt, aber die Art, wie er es vorgetragen hat und die Band es gespielt hat, war mal wieder so: wow!“ Der Song stammt von Xavier Naidoos aktuellen Album „Nicht von dieser Welt 2“, mit dem er bereits auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts war.
Nena patzt bei „Sing meinen Song“
Den Startschuss für Fehler gab Xavier Naidoo selbst, als er in der Wolfgang Niedecken-Folge einen Hänger hatte und das Lied nochmal von vorne begann. In dieser Staffel folgten dann auch The BossHoss mit einem Hänger und Neustart und nun auch noch Nena. Bei ihrer gestrigen Version von Xavier Naidoos „Frei sein“ vergaß sie eine Zeile und musste von vorne beginnen. Die anderen Künstler ließen sich dadurch jedoch nicht ihre Begeisterung für den Song nehmen und Naidoo selbst sagte der Song „war punkig und einfach Nena. Mit sehr viel Raffinesse!“
Auch die anderen Künstler der Tauschrunde haben sich die folgenden Xavier Naidoo Titel geschnappt und sie auf ihre jeweilige Art und Weise interpretiert. Annett Louisan sang „Ich wär gar nichts ohne dich“, Seven performte „Das hat die Welt noch nicht gesehen“
und Wolfgang Niedecken präsentierte „Was wir alleine nicht schaffen“. Weitere Interpretationen waren The BossHoss mit „Schau nicht mehr zurück“ und Samy Deluxe mit „Alles kann besser werden“.
Duette und Weihnachtskonzert folgen
Doch noch ist es mit der diesjährigen Runde nicht vorbei. Nächste Woche wird die Duett-Folge ausgestrahlt und in der Woche darauf kommt am Dienstag um 20:15 Uhr ein Special zu den besten Duetten aus drei Staffeln „Sing meinen Song“. Außerdem findet auch dieses Jahr wieder das Weihnachtskonzert mit allen Teilnehmern der diesjährigen Runde statt.