„Sing meinen Song“ für den „Grimme-Preis“ nominiert
Am 27. März wird zum 51. Mal der „Grimme-Preis“ verliehen. Unter den Nominierten für 2015: die VOX-Show „Sing meinen Song“.
Vor wenigen Stunden wurden die Nominierten für den „Grimme-Preis“ bekanntgegeben. Neben den Öffentlich-Rechtlichen, die jedes Jahr stark vertreten sind, gehört auch VOX zu den Glücklichen. Gleich zweimal hat es der Sender unter die Nominierten geschafft: „Die Höhle der Löwen“ und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind für den „Grimme-Preis“ nominiert.
Nach dem großen Erfolg den die Sendung nach Erstausstrahlung 2014 feierte, könnte dem nun nach dem Gewinn des „Deutschen Fernsehpreises“ mit dem „Grimme-Preis“ im Segment Unterhaltung noch die Krone aufgesetzt werden.
Rund 2,5 Millionen Menschen verfolgten das VOX-Format regelmäßig. Das folgende Album zur Show kletterte direkt in die Charts und erreichte Platin-Status. Zu Weihnachten gab es ein erneutes Wiedersehen der Stars in einer Weihnachtsausgabe, eben aufgrund dieses großen Erfolges. Und auch in diesem Jahr wird es eine Staffel des „Tauschkonzerts“ geben. Wie bisher bekannt, sind neben Gastgeber Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld und Andreas Bourani mit in Südafrika.
Am 27. März 2015 entscheidet sich, ob sich „Sing meinen Song“ mit der Auszeichnung des „Grimme Preises“ in der Unterhaltung ganz vorne beweisen kann.