Seit der Ausstrahlung der Rechtsserie „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“ am 17.10. ging es rund für den Schlagerstar. Nachdem der Rechtsstreit um das Fancafé ausgestrahlt wurde, fand die Facebook-Seite „100.000 Menschen die Michael Wendler scheiße finden“ mehr als „nur“ 100.000 Anhänger.
Doch die erste Hetzkampagne hat nun ein Ende: Laut Socialpunk.de lief die Hetzaktion aus allen Rudern. Der Gründer selbst verlor die Kontrolle über die Seite und musste diese wegen unmoralischen Beleidigungen, rassistischen Äußerungen und Drohungen gegen Michael Wendler schließen. Mehr als 300 Fans schlossen sich pro Minute der „Anti-Wendler-Seite“ an und sorgten somit für einen der größten Shitstorms gegen prominente Personen.
Doch gegen den Aufruhr scheint kein Kraut gewachsen. Schon sprießen neue Seiten aus dem Boden, eine sogar mit dem gleichen Namen wie die erste Hetzkampagnenseite! Diese zählt jetzt auch schon wieder über 3000 Fans. Doch auch die Gegenpartei wird aktiv: So gibt es zahlreiche Facebook-Seiten, die den Wendler „super“, „geil“ oder „spitze“ finden…
Wie dem auch sei. Eine Frage bleibt noch unbeantwortet: Warum hat der Schlagerstar sich selbst noch nicht zu Wort gemeldet? Die Stellungnahme via Facebook ist ausgeblieben.