Helene Fischer trällert in der „Sesamstraße“
Helene Fischer zu Gast bei Ernie und Bert von der „Sesamstraße“! Für den guten Zweck nahm die Schlagersängerin ein Weihnachtslied mit den Charakteren der „Sesamstraße“ auf.
Duette mit Unheilig, Peter Kraus oder Udo Jürgens sind für Helene Fischer nichts Neues. Dieses Mal jedoch durfte sie sich über Sangeskünstler und Publikumslieblinge der besonderen Art freuen. Im Rahmen der Charity-Aktion „NDR präsentiert“ nahm der Superstar gemeinsam mit Ernie, Elmo und Bert von der „Sesamstraße“ den Weihnachtsklassiker „Let it snow“ in der speziellen „Sesamstraßen“-Version „Lass es schnei´n!“ auf. Morgen, am 1. Dezember, soll das weihnachtliche Video für alle „Sesamstraßen“- und Helene Fischer-Fans zur Verfügung stehen: Helene Fischer in der „Sesamstraße“ gibt es morgen um 08:00 Uhr auf Kika.
„Sesamstraße präsentiert“ mit Helene Fischer
Die Zusammenarbeit der Kinderfreunde und des Schlagerstars hat den Beteiligten sichtlich Freude bereitet. „Von allen Helenes dieser Welt haben wir Dich am liebsten!“, schwärmen Ernie und Bert. Und auch Helene Fischer äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit zwischen Plüsch und Plätzchen: „Ich finde das super. Ich liebe es bekloppt und daher fühle ich mich pudelwohl hier.“ Im Rahmen des Drehs wirkte Helene nicht nur als Sängerin sondern auch als Streitschlichterin zwischen den Einwohnern der „Sesamstraße“.
Bereits seit 2011 produziert der NDR unter der Reihe „Sesamstraße präsentiert“ Songs mit berühmten deutschen Musikern. Neben Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens verfielen auch Reinhard Mey mit „Über den Wolken“ und Tim Bendzko mit „Bert retten“ in den letzten Jahren dem Charme der „Sesamstraßen“-Mikros. Die Künstler spenden dabei ihre Gage für einen gemeinnützigen Zweck, der Kindern zu Gute kommt.
Helene Fischer und ihre Gastrollen
Mit Ernie und Bert hat Helene Fischer nicht ihren ersten TV-Auftritt, in dem sie neue Rollen schlüpft. In der Serie „Das Traumschiff“ übernahm die 30-Jährige eine Rolle und auch für den beliebten „Tatort“ mit Til Schweiger ist die Künstlerin eingeplant.