Beatrice Egli: erobert sie das Napster-Publikum?

„Napster-Fanpreis“

Auf ihrer Webseite schreiben Napster: „Nicht immer sind die erfolgreichsten Musiker auch die Stars des Publikums.“ In diesem Jahr findet erneut der Publikumspreis der Plattform statt. Gewinnt ihn dieses Jahr ein Schlagerstar?

Beatrice Egli steht auf Platz 3 des Votings für den „Napster-Fanpreis“ .

Bereits zum sechsten Mal in Folge wird der „Napster-Fanpreis“ vom Publikum des Online-Portals an deutschsprachige Musiker in den Kategorien „Bester Einzelkünstler“ und „Beste Band“ verliehen. Sechs Wochen lang können die Fans für ihre Musiker abstimmen. In diesem Jahr hat es Schlagersängerin Beatrice Egli in die Top 10 des Fanpreis-Votings geschafft. Zur Auswahl stehen jedoch noch viele weitere Schlagerstars wie Andreas Gabalier, Andrea Berg, Helene Fischer und Michelle.

Die diesjährigen Nominierten

Auf Facebook schrieb Beatrice Egli über ihre Positionierung für den Publikumspreis: „Ich freu mich total über die Nominierung beim Napster-Fanpreis... Die Entscheidung liegt bei Euch!“ Aktuell befinden sich in der Top 10 folgende Künstler in absteigender Reihenfolge: Jamie Lee, Lena Meyer-Landruth, Beatrice Egli, Christina Stürmer, Mark Forster, Andreas Bourani, Udo Lindenberg, Medline Juno, David Garrett und Sarah Connor. Unter den führenden Bands für den „Napster-Fanpreis“ befinden sich aktuell unter anderem: Sarah & Pietro, Die Fantastischen Vier, Silbermond, Unheilig, Glasperlenspiel und Revolverheld.

Gewinner der letzten Jahre

„Nicht immer sind die erfolgreichsten Musiker auch die Stars des Publikums“, wie es auf der Seite von Napster steht. Im Jahr 2011 wurde der „Napster-Fanpreis“ erstmals ins Leben gerufen und dabei von dem Online-Boulevardmagazin Promiflash, voyeur – das junge magazin und DAS youngstar (Deutsche Schulmarketing-Agentur) unterstützt. Die ersten Gewinner des Preises waren Haudegen und Sarah Engels, die auf der Berliner „Popkomm“ geehrt wurden. In den folgenden Jahren erhielten den „Napster-Fanpreis“: Daniele Negroni, Culcha Candela, Luca Hänni, Santiano, Andreas Bourani, The Baseballs, Lena Meyer-Landruth und Gestört aber Geil. Voraussetzung ist, dass die Bands und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum im Verlauf eines Jahres ein Album oder eine Single in den Top 100 der deutschen Charts platzieren konnten.