Matthias Carras: Schlagersänger stirbt im Alter von 58 Jahren
Matthias Carras starb am Wochenende mit nur 58 Jahren. Der Schlagersänger und Moderator erlag einer Krebserkrankung.
Matthias Carras ist tot
Große Trauer um Matthias Carras: Der Schlagersänger starb im Alter von 58 Jahren an Krebs, wie sein Label "Fiesta Records" auf Instagram bekannt gab: "Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Künstler Matthias Carras [...] im Beisein seiner Familie verstorben ist."
Mit Unterstützung seiner Ehefrau und seinen Kindern habe Matthias jahrelang gegen seine Krebserkrankung gekämpft, heißt es weiter. "Nach seinem Comeback waren wir als Label unglaublich stolz darauf, mit Matthias als Künstler [...] zusammenarbeiten zu dürfen." Doch nun heißt es Abschied nehmen: "Unser ganzes Team ist traurig und bestürzt, dass du von uns gegangen bist. Wir halten dich als starken Kämpfer in Erinnerung und hoffen, dass du deinen Seelenfrieden jetzt finden kannst."
Matthias Carras: Schlagersänger und Moderator
1991 veröffentlichte Matthias Carras, mit bürgerlichen Namen Matthias Thomas Blöcher, seine erste Single - daraufhin erfolgten auch erste TV-Auftritte. Doch erst 1998 kam der Erfolg mit den Singles "Ich krieg nie genug von dir" und "Ich bin dein Co-Pilot". Im Jahr 2000 erschien dann sein Debütalbum "Bitte abschnallen". Danach war Carras von 2002 bis 2004 als Fernsehmoderator für 9Live tätig - später auch bei Super RTL.
2015 beendete er jedoch seine Musikerkarriere wegen einer chronischen Depression und arbeitete in seiner Heimatstadt Biedenkopf einige Jahre als Friseur. Im April 2021 kündigte Carras sein Comeback an und 2022 erschien sein neuntes und letztes Album mit dem Titel "Endlich Frei".