Schlager-Star aus TV-Show ausgeladen: Das ist der wahre Grund
Ein Schlager-Star sollte eigentlich in einer ARD-Show auf die Bühne treten, wurde jetzt jedoch überraschend ausgeladen. Der Grund dafür ist kaum zu glauben.
Peter Kraus überraschend aus Udo-Jürgens-Gala ausgeschlossen
Die ARD-Show „Udo Jürgens Forever“, die anlässlich des 90. Geburtstags des verstorbenen Musikers Udo Jürgens (†80) in den Startlöchern steht, hat einen unerwarteten Wendepunkt erlebt. Die Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus (85), einer der wenigen noch lebenden Weggefährten von Jürgens, wurde überraschend von der Teilnahme ausgeschlossen. Dieser Schritt sorgt nun für Aufsehen und Enttäuschung in der Musikbranche.
Peter Kraus und Udo Jürgens verband eine tiefe Freundschaft und zahlreiche gemeinsame musikalische Projekte.
ARD erteilt die Absage
Als einer der ersten Stars, die in den 1950er-Jahren mit Jürgens ihre Karriere begannen, hatte Kraus sich auf der großen Bühne der „Udo Jürgens Forever“-Gala geehrt, indem er den Song „Was ich dir sagen will“ vortragen sollte.
Die Absage traf den Sänger schwer: „Man ließ mich wissen, das Konzept der Sendung habe sich geändert und man wolle nur noch junge Künstler auftreten lassen“, erklärte der „Sugar Baby“-Interpret gegenüber der Bild. „Diese Absage macht mich wirklich traurig. Ich bin zwar 85, aber gehe ja noch nicht am Stock.“
ARD reagiert auf Vorwürfe: Altersgründe unbegründet
Der Bayerische Rundfunk (BR), verantwortlich für die Produktion der Gala, hat die Anschuldigungen von Peter Kraus zurückgewiesen. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber der Bild: „Der BR bedauert die Enttäuschung seitens Peter Kraus ausdrücklich. Es ist allerdings nicht korrekt, dass Herrn Kraus aus Altersgründen abgesagt wurde.
Fakt ist, dass wir in der Show eine Bandbreite von Künstlern jeden Alters präsentieren. Die Produktion musste sich für eine Besetzung entscheiden.“ Diese Stellungnahme unterstreicht, dass die Entscheidung nicht auf Altersdiskriminierung basierte, sondern auf der Vielfalt der Künstler, die für die Show ausgewählt wurden.