"Schlager Hitparade": Bernhard Brink macht Schluss - Nachfolger steht fest
"Die große Schlager Hitparade" wird künftig nicht mehr mit Bernhard Brink stattfinden. Doch Ersatz ist bereits gefunden!
"Die große Schlager Hitparade"
Bernhard Brink (72) tourte auch 2024 wieder mit der "großen Schlager Hitparade" quer durch Deutschland. Das letzte Konzert dieser Reihe fand Ende Mai im Prenzlau (Brandenburg) statt.
In diesem Jahr wurde Brink dabei unter anderem von Schlagerstars wie Patrick Lindner (63), Peggy March (76) und Claudia Jung (60) auf der Bühne unterstützt. In über 30 Städten brachten begeisterten die Musikerinnen und Musiker die Fans. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten.
Bernhard Brink macht Schluss
Die gute Nachricht zuerst: Auch 2025 soll wieder "Die große Schlager Hitparade" stattfinden. Bernhard Brink wird dann allerdings nicht mehr mit dabei sein!
Das verkündete der Veranstalter der Eventreihe, das Musikmanagement Thomann, in einer Pressemitteilung. Gegenüber dem Onlineportal "schlager.de" bestätigte Geschäftsführer Joseph "Johnny" Thomann dann auch noch einmal, dass Bernhard Brink im nächsten Jahr als Moderator ersetzt wird. Die Trennung sei "ohne Grund" und "ohne Probleme" erfolgt. Auch ein Nachfolger steht fest: Schlagersänger Julian David (34).
Julian David wird Brinks Nachfolger
2025 wird also Julian David die Hitparaden-Shows moderieren. "Mit Julian David haben wir ein neues frisches Gesicht für die Schlager Hitparade", erklärte Thomann.
Der 34-Jährige war einst Mitglied der Band Voxxclub. Nach deren Trennung im Jahr 2015 feierte David sein Moderationsdebüt und präsentierte die Musikshow "Fetenhits Oktoberfest" des Spartensenders Sat.1 Gold. Zudem startete er seine Solo-Karriere und veröffentlichte sein erstes Album "Süchtig nach dir".