Wir haben schon oft darüber berichtet: Das Ruhrgebiet ist das Enthusiastenfreigehege für alle Schlager- und Party-Fans. Auch an diesem Wochenende gab es rund um den „Ruhrschnellweg“ (A40) wieder zahlreiche Schlager-Partys. Wir waren mit SchlagerPlanet in Bottrop live vor Ort, dem Herzen des Ruhrgebiet, der Seele des Schlagers.
Ausverkauft! Über 5.000 Zuschauer strömten bei Dauer-Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad in das Stenkhoffbad. Schon ab Mittag wurde der Schlager gefeiert. Mit zahlreichen Künstlern wie Mickie Krause, Norman Langen, Jörg Bausch, Olaf Henning, Marry, Tobee, Achim Petry, „Lokal-Matador“ Frank Lukas, Jay Khan, Andreas Lawo, Stefan Stürmer und Frank Neuenfels.
Neue Songs werden getestet
Und da war schwer was los, Olaf Henning testete seine nächste Single, mit Live-Trompete. Und Norman Langen bringt demnächst eine Disco-Fox Version von „Cordula Grün“ auf den Markt. Während der Bottroper Frank Lukas die kürzeste Anreise hatte (er wohnt nur einen Kilometer von der Bühne entfernt) wurde Party-Queen Marry zur Marathon-Frau. Noch in der Nacht ging es in den Süden nach Mainz. Heute singt sie bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten. Garantiert ohne „Bananenmikrofon“…
Marry heute im Fernsehgarten ohne „Bananenmikro“
Schlager-Events im Ruhrpott zwischen Büdchen, Schrebergärten, Grünanlagen und Industriebrachen – hier schlägt das Herz des Schlagers! Das war wirklich Mega! Wer einmal das Ruhrgebiet besucht, sollte sich so eine typische Schlager-Party wie gestern in Bottrop nicht entgehen lassen, denn die gehört im Pott dazu, wie Currywurst mit „Pommes Schranke“, das Industriedenkmal „Zeche Zollverein“ in Essen, die Halde Hoheward oder der BVB und Schalke 04…