Frischer Wind: Die Schlager-Newcomer 2013
2013 war ein aufregendes Jahr für die Schlagerbranche. Viele junge Stars starteten so richtig durch. Das waren die Newcomer des Jahres!
Für die Schlagerbranche war es ein unglaublich erfolgreiches Jahr. Viele Vorurteile über diese Musikrichtung wurden beiseite gelegt, immer mehr Menschen kaufen die CDs bekannter Schlagerkünstler. Natürlich darf man neben den schon etablierten Namen die aktuellen Durchstarter nicht vergessen. Wir haben für Euch die Schlager-Newcomer des Jahres 2013 noch einmal zusammengefasst.
voXXclub
Sie waren DIE Durchstarter des Jahres – voXXclub! Mit ihrem Hit „Rock mi“ landeten sie den Wiesnhit 2013 und sämtliche TV-Shows wollten sie zu Gast. Die durchgeknallte 6-köpfige Band überzeugt neben tollen Stimmen durch sympathische Verrücktheit. Eine Band, von der man mit Sicherheit auch im nächsten Jahr noch viel hören wird!
Beatrice Egli
Unser NEWCOMER DES JAHRES, Beatrice Egli, gewann am 11.05.2013 die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und schrieb damit Musikgeschichte – denn sie gewann mit Schlagern. Niemand zuvor schaffte es, mit dieser Musikrichtung so weit zu kommen. Sie lag in fast jeder Mottoshow ganz vorne – kein Wunder, denn ihre Herzlichkeit verzauberte die Menschen vor den Fernsehbildschirmen, die fleißig für sie anriefen.
Marco Angelini
Auch er nahm bereits an einer Staffel von DSDS teil und wurde Vierter. Nebenbei machte er ein Medizinstudium und darf sich mittlerweile Dr. med. univ. Marco Angelini nennen. Seine Singles „Du & Ich“, „Mein Engel“ und „Wunder gibt es immer wieder“ kamen super bei den Fans an. Viele Damen fühlen sich bei ihm sicher und würden sich bestimmt gerne medizinisch von ihm versorgen lassen.
Ross Antony
Ross Antony ist zwar bereits ein alter Hase im Musikgeschäft, in der Schlagerbranche jedoch ist er neu. Auf seinem Album „Meine neue Liebe“ interpretiert er bekannte Songs neu. Die Liebe zu dieser Musikrichtung merkt man ihm sofort an. Seine Musik und der Künstler selbst verbreiten gute Laune - ideal für die nächste Party.
Peter Michael
Ihm stehen große Zeiten bevor, denn er hat den gleichen Manager wie Supersängerin Helene Fischer. Somit hat er die besten Voraussetzungen, in der Schlagerbranche voll durchzustarten. Sein Debütalbum „Keine halben Sachen“ überzeugt mit gefühlvollen Songs und ganz viel Herz. Man darf gespannt, sein, wie es im nächsten Jahr mit dem schönen Sänger weitergeht.
Ilka Wolf
Die Chemnitzerin Ilka Wolf ist ausgebildete Musicaldarstellerin und startete Anfang dieses Jahres mit ihrer ersten Single so richtig durch. „Tatsächlich Liebe“, die gleichnamige Single zu ihrem Lieblingsfilm, kletterte an die Spitze der Airplay-Charts. Im nächsten Jahr ist sie bei der Konzert-Reihe „Schlager-Gala des Nordens“ mit Stefan Mross dabei.
Lindt Bennett
Ende August veröffentlichten die zwei Musikerinnen von Lindt Bennett ihr erstes Album mit dem Titel „Seelenschwestern“. Anne Lindt und Kim Bennett kennen sich seit fast zehn Jahren und wollten schon lange ein gemeinsames Album aufnehmen. Ihre Musik ist eine Mischung aus modernem Country, Pop-Rock und Schlager.
Anna singt rot
Anna singt rot wurde an der Hamburger Hochschule für Musik bei einem Besuch eines Popkurses entdeckt. Seitdem brachte sie drei Singles auf den Markt, u.a. „Gedankenlos“, die deutsche Version des Superhits „Euphoria“ von Loreen.
Die Sängerin wurde trotz Musikkarriere auch als Azubi des Jahres geehrt - lest hier mehr dazu!
Wer ist Euer Favorit unter den Newcomern des Jahres 2013? Sagt es uns hier!