Mit Helene Fischer gegen den Abstiegskampf
Der SC Paderborn kämpft für den Klassenerhalt. Manager Michael Born will die Motivation seiner Jungs jetzt mit einem Auftritt von Multi-Talent Helene Fischer steigern.
Dass Fußball und Musik eng miteinander verbandelt sind, ist nicht erst seit Klassikern wie „We are the champions“ oder Helene Fischers „Atemlos“-Auftritt auf der Berliner Fanmeile bekannt. Jetzt soll eben gerade Helene Fischer sogar einen ganzen Verein vor dem Abstieg bewahren. Der Manager des SC Paderborn, Michael Born will seinen Jungs nämlich eine ganz besondere Freude machen, sollten diese den Klassenerhalt schaffen: „Wenn wir drinbleiben, versuchen wir, Helene Fischer zu bekommen“, so der 47-Jährige gegenüber der BILD.
Bei Auswärtsfahrten würde die Musik der blonden Schlagersängerin im Bus immer gespielt. Vor allem der Trainer des SC Paderborn, André Breitenreiter sei großer Helene Fischer Fan. Laut BILD-Angaben könne sich der Verein die geschätzte Auftritts-Gage der 30-Jährigen von 300 000 Euro allerdings ohne Sponsoren nicht leisten. „Dafür bräuchten wir noch den ein oder anderen Sponsor. Der sich aber sicher finden wird“, so Manager Born. Auf der Meisterfeier des BVBs hat Helene Fischer, bekennender Fan der Dortmunder, ja bereits gesungen und auch zur WM zeigte sie sich Fußball begeistert. Die Chancen für einen Auftritt der Entertainerin vor versammelter Mannschaft stehen also nicht schlecht.