Sarah Connor erhält dreifach Platin

Sarah Connor: dreifach Platin für „Muttersprache“

Edelmetall

Sarah Connor ging mit ihrem Album „Muttersprache“ einen mutigen Weg und sang zum ersten Mal eine ganze Platte auf Deutsch. Dieser Mut wird jetzt, ein Jahr nach der Veröffentlichung, auf besondere Art geehrt.

Sarah Connor Platin Muttersprache
Sarah Connor erhält dreifach Platin!

Vor einem Jahr machte Sarah Connor einen mutigen Schritt und entfernte sich von ihrem üblichen Weg und brachte ein Album heraus, auf dem sie komplett auf Deutsch singt. Das Werk „Muttersprache“ sorgte für viel Aufsehen und rückte die Sängerin wieder in den Mittelpunkt der deutschen Musiklandschaft. Mit der neuen Platte hatte sich die Sängerin komplett neu erfunden und damit ihre Vielfältigkeit bewiesen. Bisher ist „Muttersprache“ ihr erfolgreichstes Album und wurde nun von ihrem Label Universal Music mit dreifach Platin ausgezeichnet.

Erfolg mit der Muttersprache

Zuvor war die Sängerin für ihre englischsprachigen Popsongs wie „Let’s Get Back To Bed – Boy!“ bekannt oder dem Soundtrack „From Zero To Hero“ für den Animationsfilm „Robots“. Nachdem Connor im Jahr 2005 vor einem Fußballspiel den Text der Nationalhymne verpatzt hatte, hätte sie auch selbst nie damit gerechnet jemals wieder auf Deutsch zu singen. Das erzählte sie zumindest bei der diesjährigen „ECHO“- Verleihung, als sie den Award als „Pop/Rock Sängerin National“ gewann. Bei dem aktuellen Album wurde sie von Peter Plate unterstützt, der bereits mit Rosenstolz und Helene Fischers „Farbenspiel“ große Erfolge vorzuweisen hatte.

Sarah Connor auf Tour

Von März bis April 2016 ging die Sängerin dann wieder auf Tour und konnte einen großen Andrang der Konzertbesucher auf ihre Auftritte verbuchen, die vor „Muttersprache“ immer weniger geworden waren. Somit kann man das Album als Comeback an die Spitze der Charts bezeichnen und auch für 2017 hat die Sängerin schon Termine geplant und geht mit ihren Songs auf große Deutschland-Tour.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...