Sarah Connor versucht sich auf Deutsch
Schon bei „Sing meinen Song“ sang Sarah Connor deutsche Titel ihrer Kollegen. Jetzt veröffentlicht sie erstmals ein Album in ihrer Muttersprache. Erscheinen wird die Platte im Mai.
Spätestens seit „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ist klar: Sarah Connors Stimme und deutsche Titel - das funktioniert. Von ihrer Performance des Gregor Meyle Songs „Keine(r) ist wie du“ waren ihre Kollegen so begeistert, dass sie schon in der Show versuchten, ihre Gesangskollegin von einem Album auf Deutsch zu überzeugen. Allen voran Gastgeber Xavier Naidoo, der der Pop-Sängerin sogar seine Hilfe bei einer deutschen Platte anbot.
Auf diesen Rat hin hat Sarah Connor jetzt tatsächlich ein Album in ihrer Muttersprache aufgenommen. Ende Mai soll es erscheinen, das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Auch einen Namen hat ihr neues Baby noch nicht. Doch Fans des blonden Stimmwunders können auf ihrer Facebook-Seite bereits die erste Singleauskopplung des Werkes bewundern. „Wie schön du bist“ wird der erste Song heißen und ist bereits in die Airplay-Charts eingestiegen. Auch ihre Fans wollte die 34-Jährige am Entstehungsprozess teilhaben lassen und lud sie vorab zum Pre-Listening in Berlin ein. Auf Facebook sind die Kommentare ihrer Anhänger zum neuen Album durchweg positiv: „Das wird 100% eine Nummer eins“, schreibt ein Fan zum Beispiel. Bei den Texten wie auch der Produktion hat Sarah Connor selbst Hand angelegt, unterstützt wurde sie dabei vom Team von Rosenstolz rund um Peter Plate.