Nach Tour-Absage: Sasha gibt Update über seine Gesundheit
Ende November musste Sasha kurz vor dem Star seine Tour auf Anraten der Ärzte die Reißleine ziehen. Dem Sänger ging es gesundheitlich so schlecht, dass er nicht auf die Bühne konnte. Nun meldet er sich zurück.
"Kurz vor einer Lungenentzündung"
"Ich bin krank geworden, und zwar so, dass es mir unmöglich sein wird, die Tour zu spielen", verkündete Sasha Ende November auf Instagram. Eigentlich wollte der Sänger im Dezember auf Tour gehen - in Deutschland waren 13 Konzerte geplant. Doch dann musste er seine Auftritte schweren Herzens absagen.
"Ich habe schon seit ein paar Wochen immer wieder schwankende kleine Anflüge von Erkältungen gehabt, die kamen und sehr schnell wieder gingen", berichtete Sasha in dem Instagram-Beitrag und erklärte zudem: "Aber jetzt bin ich kurz vor einer Lungenentzündung und mein Arzt hat die Reißleine gezogen, da er es nicht verantworten kann, mich in diesem Zustand auf irgendeine Bühne zu schicken."
Im neuen Jahr meldet sich Sasha nun endlich bei seinen Fans zurück und berichtet, wie es um seine Gesundheit steht.
"Es geht immer mehr Bergauf"
Sasha erholt sich aktuell bei einem Ausflug im Schnee und scheint auf dem Weg der Besserung zu ein. Am 5. Januar feierte der Musiker seinen 52. Geburtstag und meldete sich daraufhin auch bei seinen Fans. "Tausend Dank für all die Glückwünsche, auf allen Ebenen und Leitungen zu meinem Geburtstag", beginnt er seinen Beitrag auf Instagram. Dazu postet er ein Bild von sich im Schnee. Auf dem Foto steht er in einem Wald in Südtirol, wo er mit der Familie in einem Wellnesshotel ausspannt.
Die kleine Auszeit hat seiner Gesundheit offenbar sehr gutgetan. "Das neue Jahr fängt gut an. Es geht immer mehr bergauf und ich fühle mich schon wieder fast wie hergestellt. Also, auf ein Neues", so der Musiker.
Seine Fans freut diese Nachricht natürlich. Die Nachholtermine für die abgesagten Auftritte hat Sasha ebenfalls schon bekannt gegeben. Diese werden im Mai 2024 stattfinden.