Blumige Aussichten für Ross Antony
Vor knapp einem Jahr eröffnete Ross Antony im Gartencenter von Ahrens + Sieberz sein „Café Chillax“. Die Zusammenarbeit des Sängers mit dem Pflanzenversandhaus läuft so gut, dass das Unternehmen nun sogar eine Rose nach dem Künstler benannt hat.
1956 gegründet, zählt Ahrens + Sieberz seit nunmehr mehr als 55 Jahren zu den größten Pflanzenversandhäuser Deutschlands. Auf mehr als 62.000 m² befinden sich heute in Siegburg-Seligenthal Versand, Gewächshäuser, Verwaltung und ein Gartencenter. Genau in diesem Gartencenter eröffnete Ross Antony am 29.06.2014 sein „Café Chillax“. Als das Unternehmen Ahrens + Sieberz nun auf der Suche nach einem Namen für ihre neue Rosenzüchtung war, dachten sie sofort an den Gute-Laune-Sänger.
Rosen erinnern Ross Antony an seine Oma
Am 02.06.2015 fand die feierliche Rosentaufe statt. Stolz posierte der Sänger mit seiner eigenen Ross Antony Rose. Dass nach ihm eine Rosenzüchtung benannt ist, darauf ist er mächtig stolz: „Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man Namensgeber für eine Rose sein darf. Ich bin sehr stolz auf die Züchtung und danke der Familie Sieberz-Otto für dieses großartige Geschenk.“
Doch die Verbindung zwischen Ross und den Blumen besteht nicht nur aufgrund der Nähe seines Cafés zu Ahrens + Sieberz. „Meine Oma liebte Rosen. Als sie starb, haben wir deshalb Rosen für sie gepflanzt. Ein Stück weit ist meine Rose, die mit ihrem kräftigen Rot und den dunklen, fast lilafarbenen Blättern schon sehr englisch ist, für mich also auch eine Erinnerung an meine Oma, die ich über alles geliebt habe.“
Der Schlagersänger in den Fußstapfen von Sophia Loren
Die Ross Antony Rose kann ab sofort über den Onlineshop von Ahrens + Sieberz bestellt werden. Es handelt sich um eine dunkelrote Edelrose mit großen Blüten und dunkelgrünem, lederartigem Laub. Eine Verpackungseinheit kostet 19,95 Euro. Die Pflanze erreicht eine Höhe von 60 bis 80 Zentimeter und blüht von Juni bis November. Sie sollte im Halbschatten oder in der Sonne gepflanzt werden.
Das Unternehmen A+S benannte bereits vor Ross Antony eine Rosenzüchtung nach einer berühmten Persönlichkeit. 1967 wurde diese Ehre Sophia Loren zuteil, die sich nach Angaben des Pflanzenversandhauses sehr gerührt von dieser speziellen Ehre zeigte und sofort ihre Zustimmung erteilte.