Schlagerstar Rosanna Rocci: Heftige Verbrennungen nach Sonnenbaden

Schlimmer Sonnenbrand

Vor ihrem Auftritt in Mexiko wollte Rosanna Rocci ein ausgiebiges Sonnenbad genießen. Doch leider ging das komplett nach hinten los. 

Rosanna Rocci: Schlimme Verbrennungen am ganzen Körper

Während ihres Aufenthalts in Mexiko zog sich Schlagerstar Rosanna Rocci (55) durch ein exzessives Sonnenbad schwerste Verbrennungen zu. Eigentlich sollte ihr Auftritt der bei der "Nacht des deutschen Schlagers" -  organisiert von der Stiftung "Fly & Help" - mit einem Erholungsurlaub einhergehen. Und so wollte die Sängerin vor ihrem Auftritt noch ein wenig die mexikanische Sonne genießen.

Doch es kam anders: Nach sechs Stunden direkter Sonneneinstrahlung ohne jeglichen Schutz erlitt sie einen heftigen Sonnenbrand. Gegenüber "Bild" gestand die 55-Jährige: "Ich habe mir gleich am ersten Tag den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens geholt."
 

"Fühlte sich wie eine Rasierklinge an"

Auf ihrem Instagram-Account teilte Rosanna Rocci ein Foto von dem "Bild"-Artikel. Dazu schrieb die Sängerin: "Ich Depp … Es passiert mir garantiert nieeee wieder …. Hatte mich soooo sehr gefreut, nach 4 Jahren wieder am Strand zu sein …"

Die heftigen Verbrennungen bemerkte die 55-Jährige erst, als sie in ihr Hotelzimmer zurückkehrte: Ihre Haut war feuerrot und entzündet. Sie berichtete zudem von einem brennenden Gefühl auf ihrer Haut und zugleich von Kälteschüben, die sie durchliefen.

Drei Tage lang konnte der Schlagerstar ihr Hotelzimmer nicht verlassen. "Wenn ich mit der Hand in mein Gesicht fasste, fühlte sich das wie eine Rasierklinge an", so Rocci. Ihren Auftritt absolvierte die Sängerin dann trotz der Schmerzen.