„Warum hast Du nicht nein gesagt“ heißt das gemeinsame Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly, das bereits seit dem letzten Jahr in den CD-Regalen steht. Nicht nur Radiostationen sind begeistert vom Song und spielen ihn mehrmals täglich, auch die Fans lieben das musikalische Duo und brachten es in die Charts. Auf seiner Facebook-Seite bedankte sich Roland Kaiser bei seinen Anhängern für diesen Erfolg.
Ein Dankeschön an die Fans
Auf Facebook drückte der Sänger seine Überraschung und seine Dankbarkeit für den Sprung in die Single-Charts aus: „'Warum hast Du nicht nein gesagt', mein Duett mit Maite Kelly, ist in Deutschland auf #67 in die Top100 der Charts eingestiegen! Mit dem Titel 'Egoist' auf #85 (TATORT-Soundtrack) ist mir der Sprung in die Single-Charts zuletzt im Frühjahr 2013 gelungen.“
Auch sein Album „Seelenbahnen“, das Roland Kaiser bereits am 30. Mai 2014 veröffentlichte, ist zurück in den Album-Charts: „Nachdem wir mit Veröffentlichung der Album-CD im Sommer 2014 mit #10 sensationell gleich in die Top Ten eingestiegen waren, freuen mein Team und ich uns diese Woche mit #25 über einen starken Re-Entry!“
Doch nicht nur in Deutschland, auch im Nachbarland Österreich erfährt das Duett große Resonanz: „Auch in Österreich stößt das Duett von Maite und mir mit Platz 48 auf Gegenliebe. Mein letzter Single-Hit in Österreich lag mit 'Midnight Lady (Einsam so wie ich)' im Jahr 1986 schon so viele Jahre zurück, dass Ihr Euch sicher lebhaft vorstellen könnt, wie mich die Nachricht vom Single-Erfolg von ‚Warum hast Du nicht nein gesagt‘ speziell in den österreichischen Charts gefreut hat! Auch in den Album-Charts spielen wir auch dort wieder in den Top 50 mit: 'Seelenbahnen' steht aktuell auf #47! Ich sage Dankeschön!!!“
Im Interview mit SchlagerPlanet verriet der Sänger, dass er vom Duett sofort angetan war: „Ich habe das Lied von Anfang an gemocht, aber man kann ja im Vornherein nicht mit der Zustimmung des Publikums rechnen. Man kann nur hoffen, dass es so geht. Es ist ein wie ich finde originelles Lied und dass es funktioniert, freut mich umso mehr.“