Roland Kaiser steigert die Vorfreude auf sein neues Album

Roland Kaiser steigert die Vorfreude auf sein neues Album

Making-Of-Video

Am 20. Oktober erscheint Roland Kaisers neues Album „Stromaufwärts“ und der Kult-Sänger verkürzt uns die Wartezeit mit einem kleinen Making-Of-Video, das beweist: Das wird kein normales Best-Of.

Roland Kaiser Stromaufwärts
Die Spannung steigt: Am Freitag erscheint Roland Kaisers neues Album.

Fans von Roland Kaiser haben sich das Datum schon lange vorgemerkt: Am Freitag, 20. Oktober, erscheint das lang erwartete neue Album „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“. Der Schlager-Sänger selbst steigert nun noch einmal die Vorfreude auf die neue Platte und veröffentlicht einen kurzen Making-Of-Clip, der ihn bei den Aufnahmen, sowie beim Foto-Shooting zeigt.

Auf in den modernen Schlager-Pop

Da kommt was auf uns zu: Auf „Stromaufwärts“ geht Roland Kaiser seinen musikalischen Werdegang noch einmal ab und präsentiert alle seine großen Hits auf einer CD. Allerdings ertönen diese in völlig neuem Klang-Gewand, denn der Kaiser hat seine Songs komplett neu arrangiert und eingesungen. „Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Neues, Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen. Meine Titel jetzt noch einmal ganz neu zu erleben, war unglaublich inspirierend für mich, sagt Roland Kaiser selbst zu „Stromaufwärts“.

Und auch in dem kurzen Making-Of-Video, das der Musiker nun vorgestellt hat wird klar: „Stromaufwärts“ ist nicht einfach nur ein Best-Of, es ist etwas Neues. Und das liegt nicht nur an den beiden komplett neuen Liedern, die wir darauf finden werden. Im Clip sehen wir Roland Kaiser in den alt-ehrwürdigen Hansa-Tonstudios in Berlin, wie er seinen Song „Alles was du willst“ neu interpretiert. Hört man die neue Version erkennt man das Lied, das im Original 1994 erschienen ist, kaum wieder. Roland Kaiser hat es definitiv geschafft den Song in die Neuzeit zu katapultieren ohne dabei die Kraft, die das Lied schon damals zum Hit gemacht hat, einzubüßen.

©Youtube / Mein Herz schlägt Schlager

Zum Vergleich hier eine Version von „Alles was du willst“ live gesungen bei der „ZDF-Hitparade“ im Jahr 1995:

© Youtube / rolandkaiserVEVO
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...