Trotz Unwetter: Roland Kaiser startet größte Tour seiner Karriere

"50 Jahre - 50 Hits"

Roland Kaiser ist mit seiner ersten Stadion-Tour nach 50 Jahren unterwegs. Doch den Start seiner Tournee hätten sich der Schlagerstar und seine Fans sicherlich etwas anders gewünscht.

Roland Kaiser startet Mega-Tour

Seit 50 Jahren steht Roland Kaiser (72) nun schon auf der Bühne. Zu seinem Jubiläum startet der Grandseigneur des deutschen Schlagers jetzt seine Rekord-Tournee. Erstmals tritt der Künstler in Fußballstadion und großen Open-Air-Arenen auf.

Zum Auftakt der Tour spielte Kaiser in der ausverkauften Freilichtbühne Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Doch der Start der Show kam anders als erwartet. 

Roland Kaiser: Konzert musste später beginnen

Der Grund war ein heftiges Gewitter mit starken Regenschauern. Roland Kaiser konnte deswegen erst 45 Minuten später beginnen. Seine fast 10.000 treuen Fans schützten sich tapfer mit Regenjacken und Schirmen vor dem Unwetter.

Als das Konzert dann endlich begann und der 72-Jährige den Mega-Hit "Ich glaub, es geht schon wieder los" performte, war das alles vergessen. Und auch der Himmel klärte während der ersten drei Lieder wieder auf. Besonders schön: Die Sonne zauberte einen Regenbogen über die Arena.

 

"Es war ein großartiger Start"

Im Rahmen der Tournee "50 Jahre - 50 Hits" singt Roland Kaiser ausschließlich Sogs der vergangenen 50 Jahre. Demnach durften sich die Fans über Mega-Hits wie "Santa Maria" über "Sieben Fässer Wein" oder "Joana" freuen.

Gegenüber "Bild" sagte der Schlagerstar: "Es war ein großartiger Start. Diese Tournee ist die größte meiner bisherigen Karriere. Eine Premiere ist immer wieder etwas Besonderes, man spürt eine gesunde Aufregung und ein Kribbeln." Außerdem betonte der 72-Jährige: "Meine Band und ich haben lange auf diesen Tag hingearbeitet und waren sehr gespannt, wie unser neues Programm bei dem Publikum ankommen wird."

Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte, so war es offenbar doch ein voller Erfolg. "Wir alle hätten uns für den Tourstart in Bad Segeberg besseres Wetter gewünscht. Aber haben alles dafür gegeben, den Fans trotz allem einen schönen Konzertabend zu bereiten", so Kaiser.