Roland Kaiser: Konzert konnte nicht wie geplant stattfinden
Roland Kaiser (70) ist aktuell auf großer Open-Air-Tour. Auf Instagram hält die Schlagerlegende seine Fans regelmäßig auf dem Laufenden und versorgt sie mit Fotos und Videos seiner Sommer-Tour. Gerade noch stand der Sänger in Ostdeutschland auf der Bühne, da ist der 70-Jährige auch schon wieder auf dem Weg nach Österreich.
Doch hier gab es eine Planänderung: Kurz vor seinem Auftritt in Wels musste Roland Kaiser eine wichtige Entscheidung treffen - zum Schutz seiner Fans. Denn wegen der Sommer-Hitze konnte das Open-Air-Konzert nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen ging es in eine klimatisierte Halle.
Roland Kaiser: Umzug wegen Sommer-Hitze
Roland Kaisers Konzert am 19. Juli konnte leider nicht draußen stattfinden: "Aufgrund der zu erwartenden Hitze werden wir in Wels vom Messe-Parkplatz in die klimatisierte Halle 20 wechseln", verkündete der Sänger auf seinem offiziellen Instagram-Account.
In der Stadt im oberösterreichischen Alpenvorland wurden am Dienstag Temperaturen bis 31 Grad erwartet. Offenbar zu viel für einen Open-Air-Auftritt. Um seine Fans vor der prallen Sonne und der starken Hitze zu schützen, haben der Sänger und sein Team deshalb umgeplant. Die Fans reagierten mit Verständnis: "Wie ihr mitdenkt und euch um eure Fans sorgt. Einfach großartig", schreibt ein Follower.