Roland Kaiser: Gast bei Kita-Eröffnung in Berlin
Seit vielen Jahren ist Roland Kaiser sozial engagiert, vor allem für die Kleinsten setzt er sich ein. Im Berliner Stadtteil Wedding wurde vor wenigen Tagen eine Kita eröffnet – ein Termin, den der Sänger nicht verpassen wollte.
Wie eingefleischte Fans wissen, wuchs Roland Kaiser bei einer Pflegemutter auf. Zuvor verbrachte er Monate seines Lebens im Paul Gerhardt Stift, einer evangelischen Heimstiftung in Wedding. Dort befindet sich seit wenigen Tagen eine neu eingerichtete Kita, die unter dem Motto „Alle anders, alle gleich, alle wichtig!“ 38 Kinder aller Religionen zusammenführt. Die Kleinen sollen sich austauschen, Toleranz wird in der Kindertagesstätte groß geschrieben. Betreut werden Kinder im Alter von sechs Monaten bis sieben Jahren. Wie die „Berliner Woche“ berichtet, ist Schlagerstar Roland Kaiser Pate dieser Kita und ließ sich die Eröffnung natürlich nicht entgehen.
Roland Kaiser zeigt Herz
Der Sänger, der sich zu dieser Zeit in Berlin aufhielt, stattete der Kita im Paul Gerhardt Stift am Eröffnungstag einen Besuch ab. Er kam nicht mit leeren Händen, sondern hatte zahlreiche Musikinstrumente für die Kleinen mit dabei.
Roland Kaiser ist für sein soziales Engagement bekannt. Er ist nicht nur Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland e.V. in Tambach-Dietharz sondern unterstützt auch die Albert Schweitzer-Kinderdörfer.