Kaiserliche Anerkennung
Nicht nur ihre Fans, auch ihre Kollegen halten viel von Schlagersängerin Helene Fischer. Nun äußerte sich Roland Kaiser zum „Atemlos“-Phänomen und fand nur positive Worte.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Schlager boomt. Die deutschen Albumcharts wurden mehrere Wochen von Helene Fischer angeführt, zeitweise waren acht auf deutsch singende Stars in der Top Ten-Liste vertreten. Roland Kaiser, einer der schon seit vielen Jahren in der Schlagerbranche erfolgreich ist, hat sich zur neuen Generation der Schlagersänger geäußert und glaubt, dass nicht nur Helene Fischer dem Schlager einen neuen Schub gegeben hat, sondern auch, dass „die musikalischen Grenzen“ in den Köpfen immer mehr fallen.
„Sie hat es geschafft“
Roland Kaiser hat gegenüber bunte.de eine Erklärung für das Phänomen Helene Fischer gefunden und war voll des Lobes für seine Kollegin: „Sie hat es geschafft. Sie ist die Frau, die erste Frau – ich übertreibe jetzt mal ein bisschen – nach Caterina Valente, die in der Lage ist Akrobatik, Tanz, Musik und auch Show zu verbinden, was lange Zeit nicht gelungen war. Und deswegen hat sie diesen großen Erfolg, den sie auch verdient hat.“
Eine Karriere als Multitalent in vielen Bereichen, wie Helene Fischer es ist, strebt Roland Kaiser allerdings nicht an. Er sehe sich weder als Moderator, noch als Jury-Mitglied einer Castingsendung.