Roland Kaiser: Konzert-Besucher sorgen für Ärger - Polizei ermittelt

Mönchengladbach

Roland Kaiser glänzte bei seinem Konzert in Mönchengladbach auf der Bühne. Doch leider kam es im Publikum zu einem unschönen Vorfall.

Roland Kaiser: Unschöner Vorfall im Publikum

Die Fans freuten sich sehr auf die Show von Roland Kaiser (71) am Samstag in Mönchengladbach. Doch für einige weibliche Konzertbesucher wurde der Abend zu einem echten Albtraum.

Denn unter den Fans gab es einen mehr als unschönen Zwischenfall. Gegen 22.20 Uhr riefen Sicherheitskräfte des Veranstalters die vor Ort eingesetzten Polizei-Beamten, weil vier männliche Besucher für Ärger sorgten. Die Männer sollen sich im Publikum vor der Bühne in einer Weise verhalten haben, "durch die sich mehrere Besucherinnen des Konzerts unwohl und/oder bedrängt fühlten", so die Polizei. 

Polizei ermittelt gegen vier Männer

Wie die "Bild" berichtet, soll es sich bei dem Vorfall um Antanzen beziehungsweise unerwünschtes Auffordern zum Tanzen gehandelt haben. Als eine Frau die Männer gebeten hatte, damit aufzuhören, soll es zu Beleidigungen gekommen sein. Die Polizeibeamten stellten daraufhin die Personalien der vier Männer fest. Nun laufen die Ermittlungen in dem Fall.