Roland Kaiser und Maite Kelly ist mit ihrem Video zu „Warum hast du nicht nein gesagt“ ein echtes Meisterstück gelungen. Mittlerweile wurde das Video weit über 50 Millionen Mal angeklickt, nämlich exakt 50.322.530 Mal (Stand 16. August 2017, 16:37 Uhr). Nicht einmal Helene Fischers offizielles Video zu „Atemlos“ hat so viele Klicks wie das Power-Duo des deutschen Schlagers und kommt gerade einmal auf knappe 21 Millionen. Deutlich beliebter ist da Helenes „Atemlos“-Auftritt in der Schweizer TV-Show „Hello Again“, der mit rund 48,6 Millionen Klicks fast so beliebt ist wie „Warum hast du nicht nein gesagt“.
Das sagt Roland Kaiser zum Youtube-Erfolg
Der Song, der Roland Kaiser von Maite Kelly auf den Leib geschrieben wurde, ist damit einer der erfolgreichsten Schlager der vergangenen Jahre. Auf die Frage, ob er damit gerechnet habe, dass das Lied und das Video dazu ein solcher Erfolg werden würden, sagte Roland Kaiser zu SchlagerPlanet: „Mit einem solchen Erfolg kann man nie rechnen. Das Lied hat mir gefallen und es gab damals auch eine witzige Idee für das Video. Maite war schwanger und meinte: ‚Ich bin hochschwanger und du bist ein alter Mann, was können wir denn da machen. Komm, wir lassen die Geschichte junge Leute spielen, wir lassen uns nur bis zur Brust filmen und gucken immer nach oben.’ Wir haben es nicht so ernst genommen, sondern sind da sehr spielerisch rangegangen. Signifikant war, dass irgendwann eine Frau aus Dänemark als Kommentar unter das Video geschrieben hat: ‚Sehr schönes Video, die jungen Leute machen das ganz toll und auch das ältere Ehepaar hat mir gut gefallen.’ Fand ich ganz toll. (lacht) So muss man das sehen. Man darf nicht immer alles so bierernst nehmen.“
Mit Helene Fischer und Kerstin Ott an der Spitze
Nur ein Schlager-Video hat mehr Klicks als das von Roland Kaiser und Maite Kelly, nämlich Kerstin Ott Übermega-Hit „Die immer lacht“. Mit mehr als 112 Millionen ist das Lied das meistgeklickte deutschsprachige Lied auf Youtube überhaupt.
SchlagerPlanet gratuliert Roland Kaiser, Maite Kelly, Helene Fischer und Kerstin Ott dazu, dass sie mit ihrer Musik Millionen Menschen erreichen und ein bisschen glücklicher machen!