„Was immer auch kommt“ – Roger Cicero startet durch
Ganz im Gegenteil zum spekulationsoffenen Titel „Was immer auch kommt“ des neuen Albums von Roger Cicero weiß dieser ganz genau, wo er hin möchte: nämlich an die Spitze der Charts. Der Einstieg dorthin ist ihm brillant gelungen.
Roger Cicero hat sich getraut und gewonnen! Mit nachdenklichen Texten und leisen Tönen steigt der 43-jährige Erfolgskünstler mit seinem neuen, fünften Album „Was immer auch kommt“ von null auf vier in den deutschen Media-Control-Charts ein. In Österreich erreicht er sogar den dritten Platz. Das Album ist seit dem 28. März 2014 im Handel.
In „Was immer auch kommt“ reflektiert Roger Cicero nachdenklich Vergangenes und schaut zugleich aufmunternd in die Zukunft. Es ist ein tiefgreifendes Album mit ganz persönlicher Note. Dabei klingt Cicero nicht eintönig, sondern sorgt für musikalisches Gleichgewicht: Instrumentelle Klänge und emotionale Texte vereinen sich zu einer leisen aber großen Komposition. Diese wird er schon bald live präsentieren: Im Sommer dieses Jahres startet der 43-Jährige seine große „Was immer auch kommt“-Tournee mit über 30 Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Roger Cicero steht nicht nur für seine Konzerte auf der großen Bühne, sondern bald auch vor der TV-Kamera. Ab dem 22. April 2014 ist er jeden Dienstag um 20:15 Uhr im Fernsehen auf VOX zu sehen. Gemeinsam mit Xavier Naidoo wird Cicero für „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ vor der Kamera stehen.