Roberto Blanco pilgert nach Santiago
Bernie Magenbauer ist ein österreichischer Kabarettist. In seinem ersten Buch „Am Holzweg nach Santiago“ tischt er dem Leser unglaubliche Lügenmärchen auf. Auf seiner fiktiven Reise begleitet ihn Schlagersänger Roberto Blanco.
„Ein bisschen Spaß muss sein“ dachte sich wohl auch Roberto Blanco bei diesem Karrierepunkt. ÜÜEr begleitet Kabarettist Bernie Magenbauer auf seiner Reise nach Santiago, der von den Erlebnissen auf dem wohl berühmtesten Pilgerweg in seinem ersten Buch „Am Holzweg nach Santiago“ berichtet**.
Das Spaßige an der Sache? Kein Wörtchen daraus ist war, denn Magenbauer war noch niemals auf diesem Pilgerhighway. Passiert sein könnten die Geschichten aber dennoch, zumindest sieht das der Autor so. „Karl May war ja schließlich auch nie im Wilden Westen“, heißt es in der Buchbeschreibung.
Und so machen sich in dem Schinken „ein Schlagerstar und ein abgehalfterter Komiker“ auf eine fiktive Reise in einem Wohnmobil und erleben dabei „unzählige irrwitzige Abenteuer mit vielen schrägen Vögeln und irren Charakteren.“ „Am Holzweg nach Santiago“ gibt es als Taschenbuch für 17,40 Euro. Es erschien bereits im November im Lost Espandrillo Verlag, nachdem Roberto Blanco der Veröffentlichung zugestimmt hatte.