RTL sucht den „Rising Star“
Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekommt Konkurrenz – und zwar von der Social-Media-Show „Rising Star“. Noch im Sommer soll die interaktive Sendung mit namhafter Jury auf RTL ausgestrahlt werden.
Dieter Bohlen und seine Castingshow DSDS bekommen Konkurrenz vom eigenen Sender. RTL will Ende diesen Sommers die Sendung „Rising Star“ ausstrahlen und somit den Kampf um die Einschaltquoten eröffnen. Das Duell der Castingsendungen auf RTL ist also eröffnet.
Besonderheit von „Rising Star“
Bereits in vielen Ländern hat sich dieses TV-Format durchgesetzt. Nun soll es auch Deutschland erobern und dafür wurde ein Millionen-Budget zur Verfügung gestellt. Das Besondere an „Rising Star“ ist, dass es eine Social-Media-Sendung ist und die Zuschauer mittels einer App entscheiden können wer weiterkommt und wer nicht.
Die Jury
Für das Jurypult wurden namhafte Künstler ausgewählt. Der Jury-Chef wird SASHA sein, der erst kürzlich sein Talent bei der Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zeigen konnte. An seiner Seite werden der Reaggae-Star Gentlemen und die US-Sängerin Anastacia sein. Nach Informationen der BILD zufolge lernte diese für die Show sogar extra Deutsch.