Rea Garvey macht auf „Sing meinen Song“

Neues Format

Die anhaltenden Top-Quoten von „Sing meinen Song“ tragen Früchte – auch bei der Konkurrenz. Der Privatsender ProSieben plant ein ähnliches Format – mit Rea Garvey an der Spitze.

Rea Garvey ist Leitwolf einer neuen Musiksendung.

Bei „The Voice“ bewies Rea Garvey bereits, dass er gerne Leitwolf ist. Diesen Eindruck vermittelte er auch bei dem Newcomerformat „Mein Song – Deine Chance“. Nun wartet ProSieben mit einem neuen Garvey-Format auf. „Musicshake“ heißt die Sendung, die vorerst einmalig am 26. Mai ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll.

In dem Format trifft Rea Garvey nach Senderinformationen auf nationale und internationale Künstler. Diese offenbaren in der Sendung verschiedene Songs aus besonderen Lebenssituationen, wie zum Beispiel die erste CD oder das peinlichste Liebeslied. Schließlich werden die Songs bunt durchgewürfelt und jeder Künstler muss den Titel eines anderen interpretieren. Der Künstler meint: „Bei ,The Voice' bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend.“

Mit diesem Aufbau erinnert die Show an die VOX-Sendung „Sing meinen Song“, die mit dem Gastgeber Xavier Naidoo bereits in der dritten Staffel läuft. Die dritte Staffel startete letzten Mittwoch mit den bekanntesten Titeln der Künstlerin Nena und erntete mit fast drei Millionen Zuschauern die besten Quoten seit dem Start.