Peter Maffay – ein Freund des „Playboy“

Werbedeal

Es ist ganz normal, den „Playboy“ zu lesen. Dies könnte die Botschaft der aktuellen Imagekampagne des Magazins sein. Rocklegende Peter Maffay outet sich im Rahmen der Kampagne als „Playboy“-Freund.

Im Rahmen einer Imagekampagne outet Peter Maffay sich als „Playboy“-Freund.

Im Rahmen einer Imagekampagne der Zeitschrift „Playboy“ beteiligt sich auch Peter Maffay als Werbepartner. Die Kampagne beinhaltet Statements von Prominenten zu der Männerzeitschrift. Peter Maffay positioniert sich mit dem Satz „Der ‚Playboy‘ ist wie ein richtig guter Song – der Text macht ihn perfekt.“ Auch Schauspieler Armin Rohde und Skiprofi Felix Neureuther sind Teil des Projekts, das das Image der Zeitschrift aufpolieren soll.

Im Rahmen der Kampagne outen sich die Stars als „Playboy“-Leser. Für die Kampagne wählte die Zeitschrift bewusst verschiedene Männertypen. Demnach stellt Peter Maffay eine humorvolle Rocklegende dar. Passend dazu fotografierte Niko Schmid-Burgk ihn vor einem großen Motorrad in Lederkluft für die Printkampagne. Im Laufe des Projekts bezeichnete Peter Maffay den „Playboy“ als „richtig geile“ Zeitschrift mit einem guten redaktionellen Teil und schönen Bildern. Bereits 1963 habe er Shots aus dem amerikanischen Blättchen in seinem Probenkeller hängen gehabt. Zugleich ist er der Ansicht, dass auch Frauen ihn gerne lesen.

Nach Angaben des „Playboys“ handelt es sich um die größte Imagekampagne des Magazins seit 2003, die vor allem in Zeitschriften durchgeführt werden soll.