Mit "Vamos a marte" zum internationalen Erfolg?
Ausverkaufte Touren, Nummer-eins-Alben, eine eigene TV-Show: In Deutschland hat Helene Fischer (36) schon längst die Krone zur Schlager-Queen errungen. Nach ihrer Auszeit feiert die 36-Jährige nun ihr großes Comeback und startet wieder voll durch.
Am 06. August kommt ihre neue Single "Vamos a marte", ein Duett mit "Despacito"-Sänger Luis Fonsi (43), auf den Markt. Einem Insider zufolge könnte das auch der Startschuss zu einer internationalen Karriere werden. Könnte an dieser Prophezeiung wirklich etwas dran sein?
"Helene hat immer von einer internationalen Karriere geträumt"
Keinen Zweifel: Helene Fischer hat sich hierzulande einen festen Platz in der Musikbranche gefestigt. Nun will sich die Schlagersängerin auch im internationalen Musikmarkt etablieren. Das prophezeit zumindest Insider Jean Frankfurter (73), der Helene damals entdeckte und ihre Karriere förderte.
Der "Bild" gegenüber betont der Produzent: "Helene hat immer von einer internationalen Karriere geträumt. Und ich bin überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat".
Der neue Song mit Duett-Partner Luis Fonsi könnte ihr zu diesem internationalen Durchbruch helfen. Denn der Puerto-Ricanerder gehört sowohl in Lateinamerika als auch in den USA längst zu den gefragtesten Popstars. Vor allem die deutsch-spanische Konstellation dürfte auch im Ausland große Beachtung finden.
Mit ihrem neuen Song könnte es klappen
Dazu erklärt der 73-Jährige: "Mit Spanisch könnte es funktionieren. Da Helene damit auch die europäischen Spanier erreicht - und die haben traditionell viele Verbindungen nach Deutschland". Der langjährige Produzent von Helene Fischer ist davon überzeugt, dass die 36-ihren Erfolg auch international reproduzieren kann.
Dank Luis Fonsi könnte die Schlagersängerin somit schon bald in ganz neue Sphären eindringen. Denn immerhin stürmte der 43-Jähre 2017 mit seinem Mega-Hit "Despacito" weltweit an der Spitze beinahe aller bedeutsamen Charts. Und nicht nur das: Später nahm Luis den Song sogar noch einmal mit Megastar Justin Bieber (27) auf.
Das Zeug dazu, auch weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus Karriere zu machen, hat Helene Fischer sicherlich. Vielleicht sehen wir unsere Schlager-Queen ja schon bald auf den roten Teppichen Hollywoods.