Pietro Lombardi: Steht jetzt sein DSDS-Job vor dem Aus? Sender äußert sich

Nach Polizeieinsatz

Nach einem heftigen Streit zwischen Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa wird dem Sänger häusliche Gewalt vorgeworfen. Nun regierte auch RTL auf den Vorfall und gibt ein Statement ab.

Verliert Pietro seinen DSDS-Job?

Pietro Lombardi steht derzeit im Mittelpunkt eines Skandals. Dem Sänger wird vorgeworfen, gewalttätig gegenüber seiner Verlobten Laura Maria Rypa gewesen zu sein.

Viele Fans fragen sich nun, ob der 32-Jährige weiterhin seinen Platz in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) behalten darf oder ob RTL Konsequenzen ziehen wird. Der Kölner Privatsender äußerte sich inzwischen zu den Vorwürfen.

 

 

RTL fällt Entscheidung

Laut RTL befindet sich der Sachverhalt noch in der Klärung, und man wolle die Entwicklungen eng verfolgen. Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann betont derweil, dass „keine Gewalt“ stattgefunden habe, was auch Pietro und Laura Maria in einem gemeinsamen Instagram-Statement unterstrichen.

Hinter den Kulissen von RTL soll es bereits eine Krisensitzung gegeben haben. Obwohl die meisten Episoden der aktuellen Staffel bereits aufgezeichnet sind, bleibt unklar, ob Lombardi im Finale dabei sein wird. Eine Option wäre, den Sänger in den fertigen Episoden nachträglich zu verpixeln, wie es bei Michael Wendler geschah.

Ein RTL-Pressesprecher erklärte, dass die DSDS-Ausstrahlungen vorerst wie geplant fortgesetzt werden und dass die Situation weiterhin beobachtet werde.