Hinter Gittern: Peter Wackel im Gefängnis
Eigentlich wollte Peter Wackel nur das Video für seinen Mallorca-Hit „Scheiß drauf“ auf Malle drehen. Ganz im Stil des Kinofilms von „Hangover“ wurden illegale Handlungen im Drehbuch vorgesehen – da tauchte die spanische Polizei auf!
Damit hätte er wohl vor kurzem nicht gerechnet: Im SchlagerPlanet-Interview schwärmte Peter Wackel noch von seinem aktuellen „Bombenkracher“ „Scheiß drauf (Malle ist nur einmal im Jahr)“ – der Song war zu dem Zeitpunkt schon zehn Wochen in den Charts. Für den Mallorca-Hit des Jahres war er jetzt zum Videodreh auf Malle. Aber es kam alles anders... Holt Euch hier den Song:
„Scheiß drauf (Malle ist nur einmal im Jahr)“
Beim Videodreh für „Scheiß drauf (Malle ist nur einmal im Jahr)“ rückte die spanische Polizei an. Das Drehbuch verlangte, einen Einbruch nachzuspielen. Ein Eisentor sollte heimlicherweise überwunden werden und ein Golfplatz illegal unsicher gemacht werden – alles natürlich nur gespielt und vorab mit dem Grundbesitzer abgesprochen.
Peter Wackel erklärte Promiflash:
„Der Hintergrund war, wir haben mein neues Video gedreht mit Schauspielern und so eine Art Hangover auf Mallorca und die Aufgabe war, in einen Golfplatz einzubrechen und ein Auto zu klauen.“
Im Drehbuch stand nichts davon, ertappt zu werden und plötzlich sah sich der Schlagersänger mit Sirenen und Blaulicht konfrontiert:
„Ich war wirklich extrem schockiert [...] Auf einmal hinter mir Blaulicht, Sirene, ein Riesen-Tamtam!“
Reingelegt!
Peter Wackel konnte sich nicht ausweisen und da klickten die Handschellen – was er nicht wusste: Sein Produktionsteam hatte ihn reingelegt! Die Szene war heimlich im Drehbuch geplant und damit Peter Wackel auch wirklich richtig entsetzt bei seiner Festnahme aussieht, hat man ganz zufällig vergessen, ihn von dem Take in Kenntnis zu setzen. Als er sich beruhigt hatte, sagte er erleichtert:
„So hatte ich noch nie was mit der Polizei zu tun, deswegen war das für mich eine ganz ganz neue Erfahrung, wo ich mir denke, oh Gott, in Spanien möchte ich bitte niemals Probleme mit dem Gesetz bekommen.“
Dieses Video klingt nach einem gelungenen Re-Make des Hollywood-Kinofilms „Hangover 2“. Übrigens: Die spanischen Polizisten mussten im Video bis zur Unkenntlichkeit gepixelt werden. Eigentlich hatten DIE nämlich keine Erlaubnis, mitzuspielen!
SchlagerPlanet freut sich auf das Video!
Lest hier das ausführliche SchlagerPlanet-Interview mit Peter Wackel!