Peter Maffay hat eine Neue!
In den letzten Wochen machte Peter Maffay vor allem mit seinem neuen Tabaluga-Album auf sich aufmerksam – nun macht er mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Der Sänger hat sich nach 12 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt. Der Grund ist blond…
Mehr als ein Jahrzehnt war sie die Frau an Peter Maffays Seite: Tania. 2003 heirateten die beiden standesamtlich, erneuerten im Juli 2015 ihren Liebesschwur auch vor Gott. Nun die plötzliche Wendung – fünf Monate später ist bei dem einstigen Paar alles aus und vorbei!
Peter Maffay: Neue Freundin ist 28
Der Grund für die überraschende Trennung heißt Hendrikje Balsmeyer, ist 28 Jahre jung und Lehrerin aus Thüringen. Der BILD verriet der Sänger über seine neue Liebe: „Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat. Daraus ist eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen. Wir haben beschlossen zusammenzubleiben. Auch wenn wir wissen, dass links und rechts einige Scherben liegen.“
Kennengelernt haben sich die beiden im Juni auf einem Konzert in Magdeburg, bei dem er Hendrikje auf die Bühne holte. Wiedergesehen haben sie sich im August in Rumänien und schließlich im Oktober in Tutzing, wo es letztendlich auch gefunkt hat, wie er der Zeitschrift Bunte verriet: „An diesem Tag haben wir angefangen, uns für einander zu interessieren.“ Im November dann folgte die Trennung von Frau Tania.
Egal was die Öffentlichkeit denkt – für den 66-Jährigen ist seine neue Beziehung etwas Ernstes: „Sie ist eine leidenschaftliche Lehrerin mit viel Herz für Kinder – was ein Hauptthema unserer Gespräche ist. Wir haben uns viel geschrieben und nur selten getroffen. Das Niveau unseres Dialogs und die Art und Weise, hat unsere Zuneigung füreinander beschleunigt.“
Liebe kennt kein Alter
Seine neue Freundin ist 38 Jahre jünger als der Sänger selbst, dennoch spielt das Thema Alter für beide angeblich keine Rolle: „Unser Altersunterschied ist unentscheidend. Der Status ist unentscheidend. Es ist nur das Gefühl von Liebe da.“
Sein Management bittet darum, die Privatsphäre der Familienangehörigen zu respektieren und von weiteren Nachfragen abzusehen.